registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Suche: Teilzeit/Nischen-SEOs zum privaten Austausch

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
unknown1111
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2011, 14:57

Beitrag unknown1111 » 03.08.2016, 14:03 Suche: Teilzeit/Nischen-SEOs zum privaten Austausch

Okay, zugegeben der Titel klingt furchtbar. Aber die Idee ist die folgende:
  • Ich bin seit mehreren Jahren im SEO Bereich "aktiv" mit kleineren aber auch größeren Projekte.
  • Bisher war ich nicht Teil eines Teams sondern Einzelkämpfer :oops: .
  • Ich mach das ganze nur nebenher, aus Spaß und um etwas Geld dazu zu verdienen.
Sicherlich gibt es noch viele Andere denen es ähnlich geht, zumindest wenn ich mir die SERPs für so einige einschlägige Keywords anschaue :wink: .

Was wäre wenn sich mehrere (5-10) von uns zusammenschließen? In den SERPS ist genug Platz, sodass nicht jeder direkter Konkurrent ist. Durch die Zusammenarbeit hätte man einen entscheidenden Vorteil gegenüber allen Einzelkämpfern da draußen. Man könnte Link-Möglichkeiten, Projekte und Ideen im kleinen Kreis teilen und sich gegenseitig helfen. Zum Beispiel, wenn irgendjemand einen guten Gastartikel ergattert hat, verlinkt er nicht nur zu seiner Website sondern auch zu den Webseiten der anderen in der Gruppe. Wenn alle das so machen, erhält man 5x so viele Backlinks für jeden Gastartikel den man schreibt.

Die meisten sind nicht bereit ihre besten Tipps und Strategien zu teilen um eben nicht die Konkurrenz zu stärken. In unserem kleinen Team wären wir aber keine Konkurrenten und würden unsere Tipps nicht mit der ganzen Welt, sondern nur im kleinen Kreis teilen. So würden wir alle enorm von den Erfahrungen der anderen profitieren.

Ich habe dieses private Forum https://smalltribes.com/tribes/niche-seos-germany/ bei https://smalltribes.com erstellt, damit wir uns dort austauschen können. Also bei Interesse einfach eine kurze Nachricht an mich, damit ich euch dort freischalten kann.

Und für alle anderen: Hat jemand schon Erfahrungen mit einem solchen Ansatz und kann Tipps geben?

Anzeige von: