Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

H-Überschriften als Links in Ordnung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Impressumspflicht für .de Domains - Inhaber ist Ausländer :- SEO Nachteil Domains (eu./.org vs .de)  
Fleming

pr

: 05.01.2016
: 160

: 23.08.2016, 14:44    : H-Überschriften als Links in Ordnung?
Von: Fleming
Fleming
00 23.08.2016, 14:44
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich hab da mal ne Frage: Gibts eine Regel dazu, ob man in den H-Überschriften Links setzen kann?

Auf unserer Startseite beispielsweise gibts eine H1 als Text und einige H2 als Link zu den Produkt-Kategorien. Wie sieht Google das, jemand eine Idee?

Besten Dank
00
Fleming Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Levent

pr

: 16.03.2011
: 346

: 23.08.2016, 14:58    : H-Überschriften als Links in Ordnung?
Von: Levent
Levent
00 23.08.2016, 14:58

Bei Blog Kategorien wo die Artikel gelistet sind, sind ja alle Artikel meist über die Überschrift verlinkt, diese sind meist h2 & h3 ...

Ich empfehle nicht über h-Überschriften zu verlinken bei Firmenwebsites. Das kann auch anders gelöst werden.

ich weiß genau was du denkst
00
Levent Private Nachricht senden
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 1350

: 23.08.2016, 15:10    : H-Überschriften als Links in Ordnung?
Von: arnego2
arnego2
00 23.08.2016, 15:10

Yeap ausserdem sind Links auch ein Weg den Besucher woanders hin zu bewegen. Klar soweit nur die Seite intern verlinkt ist es nicht schlecht.

Arnego2 <Traffic>
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
ABAKUS

Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!

Fleming

pr

: 23.08.2016, 17:14    : H-Überschriften als Links in Ordnung?
Fleming
00 23.08.2016, 17:14

Also Grundsätzlich sind Produktkategorien mit Zusatz auf der Startseite und auf den Kategorie-Seiten dann eben die Produkte also Link und H2/H3 gesetzt.

Aber ob das irgendwie negative Auswirkungen hat ist nicht bekannt? Für uns macht es diese Struktur nämlich recht einfach
00
Levent

pr

: 23.08.2016, 20:28    : H-Überschriften als Links in Ordnung?
Levent
00 23.08.2016, 20:28

https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-42541.html

00
ewigerlaie

pr

: 04.07.2016
: 181

: 24.08.2016, 11:16    : H-Überschriften als Links in Ordnung?
Von: ewigerlaie
ewigerlaie
00 24.08.2016, 11:16

Ich wüsste grundsätzlich nicht, warum eine H1-Überschrift nicht mit einem Link versehen sollte. Auch wenn man darüber vor 9 Jahren mal anders debattiert hat.

Aber: Eine H1-Überschrift soll ja im allg. nur 1x pro Seite vorkommen. Diese Zeile wird die Seite wohl eindeutig kennzeichnen. So ist eine Verlinkung von hier aus eigentlich sinnlos.

Erst die nachfolgenden Texte werden (mehrfach) mit Überschriften mit H2 + H3 strukturiert. Dies zusammen bildet ja den eigentlichen Seiteninhalt (mit Fortführung zu Unterseiten). So spricht auch nichts gegen Links über H2. H3-Überschriften dienen wohl mehr zum Strukturieren der Lesbarkeit.
00
ewigerlaie Private Nachricht senden
ABAKUS

Levent

pr

: 24.08.2016, 15:58    : H-Überschriften als Links in Ordnung?
Levent
00 24.08.2016, 15:58

ewigerlaie hat Folgendes geschrieben:
Ich wüsste grundsätzlich nicht, warum eine H1-Überschrift nicht mit einem Link versehen sollte. Auch wenn man darüber vor 9 Jahren mal anders debattiert hat.

ja das war mir auch bekannt, und daher war ich mir nicht mehr so sicher, danke für die Aufklärung! (?)

Aber: Eine H1-Überschrift soll ja im allg. nur 1x pro Seite vorkommen. Diese Zeile wird die Seite wohl eindeutig kennzeichnen. So ist eine Verlinkung von hier aus eigentlich sinnlos.

sollte so sein...

Erst die nachfolgenden Texte werden (mehrfach) mit Überschriften mit H2 + H3 strukturiert. Dies zusammen bildet ja den eigentlichen Seiteninhalt (mit Fortführung zu Unterseiten). So spricht auch nichts gegen Links über H2. H3-Überschriften dienen wohl mehr zum Strukturieren der Lesbarkeit.

Perfekt !!!

00
Fleming

pr

: 24.08.2016, 16:03    : H-Überschriften als Links in Ordnung?
Fleming
00 24.08.2016, 16:03

Okay also H1 ist bei uns reiner Text und H2, H3 und so weiter sind Links. Also sollte das passen.

Danke für die Antworten!

Dann such ich weiter nach der Lösung, einige Unterseite in die Serps zu bekommen
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Englische Artikel Links DA 30+ [B] Englische Artikel Links DA 30+ arnego2 Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.04.2019, 00:10 [B] Englische Artikel Links DA 30+
[B] Linkaufbau jetzt - 4 FA Links und 6 Forenlinks [B] Linkaufbau jetzt - 4 FA Links und... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.04.2019, 14:53 [B] Linkaufbau jetzt - 4 FA Links und 6 Forenlinks
[B] Startseiten-Links Text und Banner (PA bis 48) [B] Startseiten-Links Text und Banner... HaraldHil Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.04.2019, 13:05 [B] Startseiten-Links Text und Banner (PA bis 48)
Links für domains die weiterleiten? Links für domains die weiterleiten? Bayernmani Google Forum 0 06.04.2019, 14:30 Links für domains die weiterleiten?
[B]starke Links auf zwei bekannten Portalen, die jeder kennt [B]starke Links auf zwei bekannten Po... Falco Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.04.2019, 13:16 [B]starke Links auf zwei bekannten Portalen, die jeder kennt
[S] Artikelplätze / Links: Thema Reisen [S] Artikelplätze / Links: Thema Reisen seodc Marktplatz: Dienstleistungen 0 02.04.2019, 11:51 [S] Artikelplätze / Links: Thema Reisen
[B] starke Links aus dem Bereich Gesundheit [B] starke Links aus dem Bereich Gesu... Falco Marktplatz: Dienstleistungen 0 01.04.2019, 16:39 [B] starke Links aus dem Bereich Gesundheit

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

H-Überschriften als Links in Ordnung? H-Überschriften als Links in Ordnung? - Österreich H-Überschriften als Links in Ordnung? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: H-Überschriften als Links in Ordnung?