registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Was passiert nachdem aktiv keine Links mehr gesetzt werden?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 626
Registriert: 05.07.2009, 11:08

Beitrag Lollipop » 29.11.2016, 10:12 Was passiert nachdem aktiv keine Links mehr gesetzt werden?

Nachdem ich in diesem aufgewärmten Thread https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-15.html zum Thema Linkkauf gelesen hatte und auch den Blogpost von Nicos dazu gelesen hatte, kam mir dazu eine Frage in den Sinn, die ich hier mal stellen will, da ich wenig Erfahrung mit massivem systematischem Linkaufbau habe. Mein Fokus war immer Content und Onpageoptimierung mit vereinzeltem Linkkauf bzw. generell vereinzeltem Linkaufbau.

Also, mal angenommen ich habe eine Webseite, die auf natürlichem Wege im Schnitt so 1-2 Links im Monat erhält. Die Seite ist 2 Jahre alt, also etabliert. Es kommt immer mal wieder neuer Content hinzu. Jetzt ist mir aber die Entwicklung in den SERPs zu langsam und ich beschließe aktiv Linkaufbau zu betreiben. Anstatt der 1-2 Links im Monat kommen nun regelmäßig 10-20 Links (sauber und spamfrei) hinzu. Jetzt merke ich aber nach einem Jahr, dass mein Budget / Meine Lust / meine Zeit für ein aktives Linkbuilding nicht mehr ausreicht und Zukünftig kommen plötzlich wieder nur noch 1-2 Links im Monat dazu. Schwenke ich da nicht eine wirklich fette rote Fahne in Richtung Google die ganz laut "Manipulation!" schreit?
Macht es dann nicht Sinn, die Maßnahmen sozusagen besser "ausschleichen" zu lassen? Also nach und nach immer weniger Links aktiv zu setzen um das zu verschleiern, anstatt abrupt abzubrechen?

Wie sind denn da eure Erfahrungen und Meinungen zu?

Gruß
Lollipop

P.S. Im Prinzip müsste doch gleiches auch zum Start der Linkbuilding Aktion gelten, wenn der plötzliche Anstieg der Links nicht mit einem entsprechend großen Contentupdate zusammenfällt, oder?

Anzeige von: