registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Themenrelevante expired domain gefunden, registrieren?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1182
Registriert: 04.05.2010, 19:58

Beitrag Unbekannter » 15.01.2017, 13:41 Themenrelevante expired domain gefunden, registrieren?

Hi,

ich hab gestern ne expired .de Domain gefunden die im Oktober ausgelaufen ist. Sie passt perfekt zu meiner Nische. Sie hat nur ca. 5 Backlinks. Einer davon ist sehr gut. Der Link kommt von einer guten Seite die den Link auf die Startseite im Text integriert hat. Moz Werte des Linkgebers sind DA 21 und PA 34.

Doch die anderen 3-4 Links sehen spammig aus, obwohl sie auch von themenrelevanten Seiten kommen. Moz meldet bei den anderen Links einen Spam Faktor von 6.

Meint ihr es lohnt sich trotzdem die Domain zu registrieren, den alten Content herzustellen und einen Link auf meine Nischenseite zu setzen?

Domain wurde Ende 2015 registriert und genau 1 Jahr behalten. Schätze mal der kam in irgend einen Google Filter und hats dann sein lassen.

EDIT: Wie siehts eigentlich in Deutschland mit "alten content wiederherstellen" aus? Kann man da rechtliche Probleme bekommen?

Anzeige von: