registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zur 301 Weiterleitung und SEO

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
seocheck17
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2017, 13:17

Beitrag seocheck17 » 03.02.2017, 13:23 Frage zur 301 Weiterleitung und SEO

Hallo,

ich überprüfe gerade für einen Freund dessen Website auf SEO-Standards. Momentan leitet die Domain mittels .htaccess auf das Unterverzeichnis "cms":

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteRule ^(/)?$ http://www.domain.xy/cms [R=301,L]
Man landen beim Aufruf der URL also immer auf "domain.xy/cms". Ich würde das nun gerne dahin ändern, dass das CMS direkt im Root-Verzeichnis liegt.

Hat das bei einer korrekt gesetzten 301-Weiterleitung negative SEO-Effekte, wenn also sich alle URLs von "domain.xy/cms/beispiel.php" auf "domain.xy/beispiel.php" ändern?

Tausend Dank! :P

Anzeige von: