Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Stimmt es, dass Googlebot manchmal die robots.txt ignoriert?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Hersteller- / Produktbilder anfragen Eine Domain auf zwei verschiedenen CMS  
csx

pr

: 09.02.2005
: 305

: 25.03.2017, 11:47    : Stimmt es, dass Googlebot manchmal die robots.txt ignoriert?
Von: csx
csx
00 25.03.2017, 11:47
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hab mich schon längere Zeit nicht mehr intensiv mit SEO-Themen beschäftigt, arbeite selbst als Web-Programmierer. Gestern hatte ich eine Diskussion mit einem unserer Inhouse-SEOs.

Es ging um Googlebot Crawling-Budgets. Er meinte, Google würde die robots.txt ab und zu ignorieren, und dort geblockte URLs trotzdem spidern (und damit geblockte/unnütze Seiten crawlen, und Crawling-Budget verschwenden).

Ist das so? Warum sollte Googlebot die robots.txt teilweise ignorieren und dort geblockte URLs crawlen? War etwas überrascht, das zu hören.

"Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so." --Douglas Adams
00
csx Private Nachricht senden
Eric78

pr

: 04.11.2009
: 2887

: 25.03.2017, 11:56    : Stimmt es, dass Googlebot manchmal die robots.txt ignoriert?
Von: Eric78
Eric78
00 25.03.2017, 11:56

Ist Quatsch, denke ich. Entweder ein Bot spidert und ignoriert die robots.txt oder er spidert nicht und beachtet die robots.txt.

Dein Inhouse-SEO sollte lieber belegen können warum ausgerechnet nur manchmal der Spider die robots.txt ignorieren sollte.
00
Eric78 Private Nachricht senden
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 986

: 25.03.2017, 12:33    : Stimmt es, dass Googlebot manchmal die robots.txt ignoriert?
Von: arnego2
arnego2
00 25.03.2017, 12:33