registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

404 Seiten und Unterseiten Rankings

Alles über Google diskutieren wir hier.
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1182
Registriert: 04.05.2010, 19:58

Beitrag Unbekannter » 28.03.2017, 01:33 404 Seiten und Unterseiten Rankings

Hey,

versuche ein Jahre altes Projekt auf die Beine zu bekommen. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Irgendwann 2011 herum hab ich Links aufgebaut die damals gut waren. Es waren z.B. 10 Social Bookmarks und alle hatten den selben Ankertext wie "hier finden Sie die besten Hausschuhe in Größe 42" oder so einen Unsinn. Diese Links zeigen auf Unterseiten. Ich habe sie zwar disavowed, will sie aber sicherheitshalber nochmal auf 404 Seiten laufen lassen.

Meine Frage dazu lautet, wenn die Unterseiten einen Pinguin Filter aufgebrummt bekommen haben und ich die URL einfach ändere zeigen die Links ja auf ne 404 Seite. Doch auf der 404 Seite ist ja das Menü der Seite erreichbar. Wird der Pinguin Penalty auf die im Menü verlinkten Seiten übertragen? Eigentlich ists ja kein 301 Redirect aber ich weiß nicht wie google das handhabt?

2. Die Startseite des erwähnten Projekts ranked einfach nicht oder nicht für Longtails. Sie ranked nur für ein einziges Keyword. Dafür ranken Unterseiten für Begriffe für die eigentlich die Startseite optimiert ist. Das deutet doch auf eine Abstrafung hin oder? Ich habe zwar 1/3 der Links disavowed aber das ist erst 10 Tage her.

Anzeige von: