registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie erkennt Google Fake-Bewertungen?

Alles über Google diskutieren wir hier.
quicksearch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2016, 16:29

Beitrag quicksearch » 04.04.2017, 18:21 Wie erkennt Google Fake-Bewertungen?

Hallo zusammen,

ich habe schon gegoogelt, konnte aber irgendwie keine konkrete Antwort auf meine Frage finden. Ich checke regelmäßig auch die Seiten eines Wettbewerbers und habe vor kurzem festgestellt, dass er zu einem bestimmten Produkt (das ich auch verkaufe) plötzlich deutlich mehr und positive Sterne-Bewertungen mit alten Datumsangaben hat (die Bewertungen sind auf 2016 datiert). Allerdings gab es diese Bewertungen Anfang März 2017, als ich das letzte Mal geschaut hatte, noch nicht auf der Seite, also vermute ich mal, dass diese nachträglich hinzugefügt wurden, um das stark umkämpfte Produkt in den SERPs nach oben zu heben und mich zu überholen. :-(

Andererseits müsste man doch denken, dass das Google auffällt, wenn die Seite im Cache 2016 noch keine der Bewertungen hatte und jetzt plötzlich welche da sind, die angeblich 2016 hinzugefügt wurden. Meint ihr, dass Google sowas sicher erkennt und die Strafe dann später noch kommt, oder dass sowas ungestraft durchgeht und sogar noch die SEO-Position stärkt obwohl man das im Cache ja eigentlich nachverfolgen kann?

Danke für eure Einschätzung & viele Grüße

Anzeige von: