Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Frage zu Circloscope ?

Neues Thema Antworten
bassethound
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 31.07.2008, 21:38

Beitrag von bassethound » 25.04.2017, 00:19

Hi,

wer kennt „Circloscope“ für Google Plus ?

Das Tool ist leider nicht mehr verfügbar. Kennt ihr eine Alternative ? Dankeschön

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3874
Registriert: 14.09.2003, 21:46
Kontaktdaten:

Beitrag von ErwinRommel » 03.08.2017, 09:16

Mir sagt das jetzt nichts. Was hat das Tool gemacht? Auswertungen a la Circlecount?

Benutzeravatar
DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 09:45

Beitrag von DanielS » 04.08.2017, 12:25

Circloscope war eine Chrome Erweiterung, die das Management der Kreise vereinfacht hat. Man konnte in den eigenen Kreisen oder in den eigenen Followers verschiedene Filter anwenden und automatisiert z.B. "entfolgen" oder einem anderen Kreis zuordnen.

Circloscope wurde seit dem letzten Google+ UI Update (vor ca. einem Jahr) leider nicht mehr weiterentwickelt. Das ist zwar nachvollziehbar, weil mit jedem Update der Scrapper angepasst werden musste und vor allem weil seit dem letzten Update nicht mehr alle notwendigen Informationen verfügbar sind. Aber trotzdem "leider", auch weil wir auf CircleCount eine Integration zu Circloscope hatten, die prima CircleCount ergänzt hat.
Also zusammenfassend: Circloscope und CircleCount machen unterschiedliche Dinge und eine Alternative zu Circloscope ist mir nicht bekannt.

@ErwinRommel:
Vielen Dank für die Erwähnung von CircleCount!
Es tut immer gut, wenn der Name komplett unerwartet fällt :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag