registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nach Umstellung auf responsives Design raus aus den SERPs

Alles über Google diskutieren wir hier.
Blazinoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2017, 20:50

Beitrag Blazinoo » 27.04.2017, 21:03 Nach Umstellung auf responsives Design raus aus den SERPs

Hallo,

ist es "normal", bzw. gibt es negative Erfahrungen nach Umstellung einer bestehenden Website auf responsives Design?

Konkret:
Die alte Website (Joomla 1.6) wurde umgestellt bzw. neu erstellt (gleicher Content, erweitert) auf eine responsive Version (Joomla 3.6). Die Inhalte wurden "gewissenhaft "aufgebaut (h1, h2 usw, Alt, title usw.).

Vor der Umstellung kratzte die Website für die relevanten Keywords in den Suchergebnissen an Seite 1 nun ist sie komplett raus. Im Index sind jedoch alle Seiten gelistet.

Eigentlich ging ich davon aus, dass nach der responsiven Umstellung die Website (für die relevanten Suchbegriffe) zumindest nicht abrutscht. Die Umschaltung erfolgte vor ca. 3 Wochen

=> augsburg-zahnarzt.info (Suchbegriffkombination: "Zahnarzt Augsburg")

Kennt jemand dieses Phänomen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Grüße
Blazinoo

Anzeige von: