registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Probleme beim Ranking mit Kategorie Seiten

Alles über Google diskutieren wir hier.
daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 875
Registriert: 12.04.2006, 10:35

Beitrag daytrader » 08.07.2017, 16:48 Probleme beim Ranking mit Kategorie Seiten

Hallo,

in meinen Shop habe ich die Artikel aufgrund der Produktvielfalt in verschiedene Kategorien geordnet.

Ich versuche mein Problem mal zu veranschaulichen.

Ich habe mehrere tausend Produkte. Von jedem Produkt gibt es verschiedene Arten + verschiedene Hersteller + verschiedene Modelle. Also unendlich viele Kombinationen.

Konkretes Beispiel "Aquaristik/Filter"

Es gibt diverse Arten von Filtern....Außenfilter, Innenfilter etc.

Also gibt es entsprechend die Kategorien "Innenfilter" und "Außenfilter" und so weiter. Nun gibt es jede Filter Art auch noch von diversen Herstellern und jeder Hersteller hat nochmal verschiedene Modelle in verschiedenen Leistungsstärken mit verschiedenen Ausstattungen...

Die Titel der jeweiligen Produkte sind immer aufgebaut nach dem Schema "Herstellername Innenfilter Modellbezeichnung"

Nun habe ich also in der Kategorie "Innenfilter" pro Seite zig mal die entsprechenden Keys...egal, ob der User nun allgemein nach "Filter", "Innenfilter" oder "Hersteller" oder "Hersteller Modell" sucht....es gibt alles zig fach. Ich nehme an, alles in allem zu viel für Google / Keyword Dichte zu hoch.

Entsprechend schlecht bin ich mit Kategorie Seiten gerankt, während ich mit den Artikel Detailseiten teils sehr gut ranke.

Welche Möglichkeiten habe ich mit den Kategorie Seiten besser zu ranken? Ich habe es schon mit Kategorie Beschreibungen versucht, um durch den Mehr-Content die Keyword Dichte zu verwässern und zu senken. Aber bei allen Test´s war das Geld für die Texter eigentlich raus geworfen und es hat mir nichts gebracht.

LG

Anzeige von: