registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webspace für mehrere Domains teilen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
pomerodi71
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2017, 10:09

Beitrag pomerodi71 » 20.07.2017, 10:48 Webspace für mehrere Domains teilen?

Hallo zusammen,

nach dem Studieren diverser Foren, bin ich hier hänggen geblieben, weil es mir extrem kompetent und sympathisch erscheint.

Zu meiner Frage, habe ich leider keine passende Antwort gefunden.

Ich möchte demnächst zwei Homepages erstellen und diese von Anfang an sinnvoll aufbauen, um mit ihnen in Zukunft ein gutes Ranking bei google erreichen zu können.

Ich habe mir also einige Domains und Webspace gesichert.


So... Langsam sollte ich auf den Punkt kommen...

Mein Webspace ist groß genug, um zwei grundsätzlich verschiedene Homepages aufzusetzen.

Mein "Problem" ist, dass ich ja eine Hauptdomain registriert habe und die anderen Domainnamen ja dort auflaufen (gleiche IP, andere Ordner).

Beispiel (das sind nicht meine registrierten Domainnamen!):

Wenn ich also "gesunde-ernährung.de" als Hauptdomain mit einer Homepage versehen möchte und parallel dazu die Domain "fastfood-ist-toll.de" auf dem gleichen Webspace laufen lassen möchte, weiß ich nicht, wie z.B. google damit umgeht.

In irgendeiner Form ist doch immer die Hauptdomain für alle anderen Domains "mit verantwortlich", bzw. bei der indexierung wichtig, oder?

Webspace ist ja nicht immens teuer, aber warum Geld ausgeben, wenn man eigentlich genug davon hat?

Meine andere Idee wäre für die Hauptdomain ein Name, der alles bedeuten kann. Also zum Beispiel "spass-am-leben.de" und darunter dann die anderen Domains.

Ich hoffe, man kann mich verstehen...

Anzeige von: