Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

eCommerce mit zwei Applikationen - Wie SEO handhaben?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Markennamen in URL Domainnamen ändern - selber machen, oder Agentur?  
trainsane

pr

: 17.07.2017
: 1

: 14.08.2017, 15:32    : eCommerce mit zwei Applikationen - Wie SEO handhaben?
Von: trainsane
trainsane
00 14.08.2017, 15:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Wir betreiben ein eCommerce mit WooCommerce und WP. Nun ist es so, dass wir schon sehr bald zwei Applikationen haben werden. Eine für die Schweiz (CH) und eine für Deutschland (DE) und den Resten in der EU mit Mehrsprachigkeitsfeature (WPML).

1. CH-Shop noch nicht Multilingual
2. EU-Shop erstmal mit Deutsch und Englisch

Die Frage ist nun wie müssen wir die Blogartikel handhaben? Damit wir keinen Duplicated Content produzieren? Das verwirrt mich gerade leicht. Wenn man WPML nutzt dann generiert das Plugin ja automatisch die Tags im Header mit den Sprachreferenzen. Aber in einem solchen Fall ist mir nicht ganz klar, wie wir das managen müssen. Weil wir haben 2 getrennte Applikationen.

Wir haben theoretisch ja den gleichen Content auf dem CH-Shop und DE-Shop? Zumindest im Blog. Die Produkte wären ja auch identisch. Description, Images etc. Eventuell werden wir in Deutschland mit YOAST SEO die Metatags etwas adaptieren. Aber die Frage bleibt bestehen: Wie sollen wir das anpacken?

Danke für jeden Input von euch und bei Rückfragen melde ich mich umgehend.

Lg,
Simon
00
trainsane Private Nachricht senden WWW
ElDiablo

pr

: 27.11.2011
: 1953

: 14.08.2017, 17:13    : eCommerce mit zwei Applikationen - Wie SEO handhaben?
Von: ElDiablo
ElDiablo
00 14.08.2017, 17:13
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Sauber geht es via href lang. Natürlich nimmt man für ein Projekt auch nur eine CMS-Installation (egal wovon), um eben immer zu wissen, welche Sprachversion wozu gehört.00
ElDiablo Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Zwei Domains für eine Website, 2.URL soll auffindbar bleiben Zwei Domains für eine Website, 2.URL ... enRigo Ich hab' da mal 'ne Frage 9 18.12.2017, 22:51 Zwei Domains für eine Website, 2.URL soll auffindbar bleiben
[S] Seo für zwei Keywords gesucht [S] Seo für zwei Keywords gesucht wackel Marktplatz: Dienstleistungen 0 01.12.2017, 08:01 [S] Seo für zwei Keywords gesucht
Analytics: Zwei Tracking-Codes zusammenfassen? Analytics: Zwei Tracking-Codes zusamm... illusionfactory Google Forum 4 20.09.2017, 10:51 Analytics: Zwei Tracking-Codes zusammenfassen?
Gleicher Trackingcode bei zwei verschiedenen Seiten. Gleicher Trackingcode bei zwei versch... Nic313 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 0 20.09.2017, 00:37 Gleicher Trackingcode bei zwei verschiedenen Seiten.
Blog und Hauptseite: zwei WP-Installationen Blog und Hauptseite: zwei WP-Installa... rabox66 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 19.09.2017, 14:41 Blog und Hauptseite: zwei WP-Installationen
Antwortbox aus zwei verschiedenen Quellen Antwortbox aus zwei verschiedenen Que... drax Google Forum 1 04.09.2017, 10:26 Antwortbox aus zwei verschiedenen Quellen
[B] Artikelplätze auf zwei gut rankenden Finanzseiten [B] Artikelplätze auf zwei gut ranken... Ludwig Marktplatz: Dienstleistungen 0 28.08.2017, 10:41 [B] Artikelplätze auf zwei gut rankenden Finanzseiten

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

eCommerce mit zwei Applikationen - Wie SEO handhaben? eCommerce mit zwei Applikationen - Wie SEO handhaben? - Österreich eCommerce mit zwei Applikationen - Wie SEO handhaben? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: eCommerce mit zwei Applikationen - Wie SEO handhaben?