Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Meta Titel wird falsch in den Google Serps angezeigt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Provider im Ausland gesucht ? .dotShop domain?  
seohagen

pr


: 26.10.2017
: 1



: 26.10.2017, 18:46    : Meta Titel wird falsch in den Google Serps angezeigt
Von: seohagen
seohagen
00 26.10.2017, 18:46
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo, ich hätte da eine Frage. Und zwar habe ich vor kurzem einen riesigen Blog, mit mehreren Hundert Beiträgen indexieren lassen. Das Ding ist jetzt, dass knapp 90% der Beiträge, bei Google im Meta Titel ganz hinten ein ,,- Homepage Domain" haben.

Ich habe nun vor 3 Tagen alle Einstellungen von Yoast raus gelöscht, in der Hoffnung das sich etwas ändert. Ich habe direkt danach auch alles von neu indexieren lassen bzw. habe den Blog + alle darin enthaltenen Links indexieren lassen (reicht das oder doch lieber alles einzeln?).

Nun sind eben 7 oder 8 Tage um und ich sehe keine Besserung bei den Google Tags. Was kann ich hier machen, um den Mist am Ende des Meta Titels raus zu bekommen?

Yoast Taxonomien:

Kategorien (category)

Seitentitel-Vorlage: %%title%% (es wird rot umrandet angezeigt)

Meta Beschreibung-Vorlage:

Wisst ihr warum der die Seitentitel Vorlage rot angezeigt wird und es dies eventuell das Problem des Ganzen ist?
Was passiert eigentlich, wenn ich das komplett entferne?

Logischerweise müsste Yoast ja dann genau die Metas nehmen, die ich MANUELL eingestellt habe. Wir haben nämlich für jeden Seite, jeden Beitrag alles manuell bis aufs letzte Zeichen selbst gemacht.

Müsste Yoast und somit auch Google nicht also auch einfach das nehmen, was wir eingestellt haben? (Wenn ich Yoast Einstellungen entferne)

Selbst im header.php stand nichts wirklich bemerkbar schlimmes bzw. etwas, was das Problem verursachen könnte.

Im Quelltext steht ja das, was im Browser oben zu sehen ist.
Von daher müsste Google genau das nehmen, was halt im Browser ist - tut es aber nicht.

Im Browser + Quelltext steht genau das, wie wir es haben wollen aber in Google hängt da halt eiskalt noch der Brand Name dran. Ich mein, die Rankings sind zwar dennoch sehr gut aber es kostet uns wahrscheinlich trotzdem hier und da einige Plätze und somit auch Zeit, weil der Meta Title zu lang wird.

Wir werden nun Yoast auf Standard setzen und danach alle Einstellungen raus nehmen. Als Test werde ich einen Beitrag indexieren und gucken ob sich da was tut. Falls ihr auch eine Lösung bzw. eine andere Lösung haben solltet, so BITTEN wir euch diese uns mitzuteilen.

Vielen Dank im voraus

LG
00
Nach oben
seohagen Private Nachricht senden
Leif Eriksson

pr


: 01.09.2017
: 24



: 27.10.2017, 08:01    : Meta Titel wird falsch in den Google Serps angezeigt
Von: Leif Eriksson
Leif Eriksson
00 27.10.2017, 08:01
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi, ich muss mal ein paar Sachen erfragen bzw. klären.
Es gibt einen Unterschied zwischen Meta Title und Title.
<title>Page title</title>
<meta name="title" content="Page title">
Der <title> wir bei Google i.d.R. als Link in den Suchergebnissen genutzt.
Google ändert den gezeigten Title heutzutage aber oft abhängig von der Suchphrase.

Sprechen wir über den <title>?

Falls ja: Ich würde in der Google Search Console die häufigsten Suchbegriffe ermitteln und die dann manuell bei Google checken. So siehst Du den Title, den der User sieht.

Viele Grüße

ABAKUS Internet Marketing GmbH
00
Nach oben
Leif Eriksson Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Sind Sonderzeichen in title und meta-description sinnig? Sind Sonderzeichen in title und meta-... grhansolo Google Forum 9 22.11.2017, 14:30 Sind Sonderzeichen in title und meta-description sinnig?
[B] Massproxy.com Private Proxy, Autosetup, für Google [B] Massproxy.com Private Proxy, Auto... massproxy Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.11.2017, 11:30 [B] Massproxy.com Private Proxy, Autosetup, für Google
Google generierter TITLE Zusatz verwirrt User Google generierter TITLE Zusatz verwi... SeriousBadMan Ich hab' da mal 'ne Frage 1 21.11.2017, 19:57 Google generierter TITLE Zusatz verwirrt User
Werde ich von Google abgestraft  2 verschiedene Domains? Werde ich von Google abgestraft 2 ve... OlliK Ich hab' da mal 'ne Frage 11 18.11.2017, 15:33 Werde ich von Google abgestraft  2 verschiedene Domains?
Platz 1 und 2 in den Serps Platz 1 und 2 in den Serps Marco-Man Ich hab' da mal 'ne Frage 12 17.11.2017, 09:52 Platz 1 und 2 in den Serps
Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf? Wie misst Google Verweildauer ohne Un... nerd Google Forum 3 13.11.2017, 22:07 Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf?
Google Update 06.11. Google Update 06.11. hanneswobus Google Forum 1 13.11.2017, 15:15 Google Update 06.11.


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Meta Titel wird falsch in den Google Serps angezeigt Meta Titel wird falsch in den Google Serps angezeigt - Österreich Meta Titel wird falsch in den Google Serps angezeigt - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Meta Titel wird falsch in den Google Serps angezeigt