registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Vorschaubilder bei den SERPS der mobilen Ansicht?

Alles über Google diskutieren wir hier.
cool-andy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.08.2004, 20:21

Beitrag cool-andy » 22.01.2018, 21:18 Vorschaubilder bei den SERPS der mobilen Ansicht?

Hallo,
mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, dass bei den Google SERPS bezgl. Online Shops kleine Vorschaubilder der Produkte angezeigt werden. Ich sehe das bei einigen Online Shops, bei unserem eigenen, habe ich die Vorschaubilder noch nie gesehen. Muss man diese irgendwie ausspielen über die strukturierten Daten? Oder zieht sich google diese selbst von der Seite und man hat keinerlei Einfluss darauf? So richtig finde ich dazu keine Infos, nur SEO-Beiträge von 2017, wo es heißt, dass google dieses gerade in Deutschland testet und sich die Bilder wohl selbst zieht.

Hat jemand mehr Informationen dazu, wie man die Chance hat, dass die Bilder ausgespielt werden?

Danke und Gruß
Andy

Hier mal ein Beispiel:

Bild

Anzeige von: