Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Bilderaustauch - Ranking Verlust ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 Seowetter 50 Grad Suche nach Google-Suchen zwecks Finden der häufigsten Suchen  
mogli

pr

: 07.06.2011
: 1064

: 06.02.2018, 11:12    : Re: Bilderaustauch - Ranking Verlust ?
Von: mogli
mogli
10 06.02.2018, 11:12
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Lyk hat Folgendes geschrieben:

gibt ja auch geschenke für ein 88 jährigen.... wenn dann auf einmal das bild 60 pixel hat, ist das keyword 88 futsch und damit auch die rankings zu 88 und zu "geburtstagsgeschenke zum 80 geburtstag".

Genial und für mich bislang die Theorie des noch jungen Jahres: Rankings für zahlenbasierte Keywords auf Basis äquivalenter Pixelanzahl von Bildern der entsprechenden Seite ableiten.

Ist man ja auch selber schuld, wenn man Bilder zu Geschenken für einen 50jährigen nicht auf 50 Pixeln skaliert.

Pures Gold.
10
mogli Private Nachricht senden

pr

: 14.07.2005
: 577

: 06.02.2018, 11:44    : Re: Bilderaustauch - Ranking Verlust ?
Von: top
00 06.02.2018, 11:44

mogli hat Folgendes geschrieben:
...
Ist man ja auch selber schuld, wenn man Bilder zu Geschenken für einen 50jährigen nicht auf 50 Pixeln skaliert.

Pures Gold.

Und nicht vergessen in dem Fall den HTML-Quelltext immer nach exakt 50 Zeichen umbrechen zu lassen! [/ironie]
00
top Private Nachricht senden
missfeldt

pr

: 17.12.2008
: 294
: Berlin

: 08.02.2018, 01:29    : Bilderaustauch - Ranking Verlust ?
Von: missfeldt
missfeldt
00 08.02.2018, 01:29

nanos hat Folgendes geschrieben:
ole1210 hat Folgendes geschrieben:
Lies mal im www.tagseoblog.de dazu nach. Ich meine, da war mal ein entsprechender Artikel dazu drin.

Dank dir. Den Blog von Martin kenne ich recht gut, konnte aber genau zu dieser Fragestellung keinen Artikel finden.

Danke erstmal für den Hinweis, dass man das bei mir nicht findet. Geht mir auch oft so ...
Ich habe daher noch mal den neuesten Stand zusammengefasst: https://www.tagseoblog.de/bilder-veraendern-komprimieren-masse-dateiname-was-passiert-beim-bildersuche-ranking
Hoffe, das hilft Dir weiter

Bilder-SEO & Video-Seo | tagSeoBlog
00
missfeldt Private Nachricht senden WWW
swiat

pr

: 26.02.2005
: 6006

: 08.02.2018, 15:48    : Bilderaustauch - Ranking Verlust ?
Von: swiat
swiat
00 08.02.2018, 15:48

:

gibt ja auch geschenke für ein 88 jährigen.... wenn dann auf einmal das bild 60 pixel hat, ist das keyword 88 futsch und damit auch die rankings zu 88 und zu "geburtstagsgeschenke zum 80 geburtstag".

Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<
00
swiat Private Nachricht senden WWW
nanos

pr

: 02.08.2008
: 916

: 08.02.2018, 16:02    : Bilderaustauch - Ranking Verlust ?
Von: nanos
nanos
00 08.02.2018, 16:02

missfeldt hat Folgendes geschrieben:
nanos hat Folgendes geschrieben:
ole1210 hat Folgendes geschrieben:
Lies mal im www.tagseoblog.de dazu nach. Ich meine, da war mal ein entsprechender Artikel dazu drin.

Dank dir. Den Blog von Martin kenne ich recht gut, konnte aber genau zu dieser Fragestellung keinen Artikel finden.

Danke erstmal für den Hinweis, dass man das bei mir nicht findet. Geht mir auch oft so ...
Ich habe daher noch mal den neuesten Stand zusammengefasst: https://www.tagseoblog.de/bilder-veraendern-komprimieren-masse-dateiname-was-passiert-beim-bildersuche-ranking
Hoffe, das hilft Dir weiter

Super Martin, vielen lieben Dank! Das beantwortet all meine Fragen und hilft uns sehr.
00
nanos Private Nachricht senden
ElCattivo

pr

: 12.02.2018
: 112

: 21.02.2018, 19:32    : Bilderaustauch - Ranking Verlust ?
Von: ElCattivo
ElCattivo
00 21.02.2018, 19:32

Da ich den Artikel auch gelesen hatte, habe ich die Chance gleich mal (wieder) genutzt, um ein Bild durch eine bessere Version zu ersetzen. Das Ranking der Bilder ist mir nicht so wichtig, deswegen habe ich das einfach durchgezogen. Dabei wurden dann auch die Erfahrungen der vergangenen Jahre bestätigt (konträr zu Martins Artikel).

Ich habe des betroffene Bild um 0,3° gedreht und anschließend noch die Maße in beide Richtungen um 10 Pixel vergrößert (weißer Rand zur Abgrenzung) und anschließend einfach per FTP das alte ersetzt. Ein Crawling habe ich nicht gestartet.

Ergebnis:

Innerhalb eines Tages (wieviel Stunden genau, weiß ich nicht) ist das neue Bild in der Suche und auf der gleichen Position. Suche ich nach der betroffenen Domain (einfach example.org in der normalen Googlesuche), erscheint das Bild in der Bilderzeile unter "Bilder zu example.org" auf Postion 2 mit einem kleinen Overlay "vor 1 Tag" unten rechts. Suche ich nun mit der passenden Suchanfrage in der Bildersuche, ist es auf Platz 3 mit einem Overlay "vor 1 Tag" unten.

Zur Einordnung: Die betroffene Unterseite hatte in den letzten 90 Tagen laut GSC im Schnitt täglich 240 Impressionen und 13 Klicks und rankt mit der typischen Suchanfrage aktuell hinter der Herstellerseite und Amazon.de. Es handelt sich um eine reine Informations- und Support-Seite, es wird nichts verkauft.

Schlussfolgerung:

Auch wenn das natürlich nicht repräsentativ ist, würde ich es - egal wo - immer wieder so machen, dass ich Bilder einfach rigoros ersetze - ohne viel Bohei drumrum.

Viele Grüße
ElCattivo
00
ElCattivo Private Nachricht senden
Thomas H

pr

: 07.01.2015
: 93

: 22.02.2018, 11:21    : Bilderaustauch - Ranking Verlust ?
Von: Thomas H
Thomas H
00 22.02.2018, 11:21

Alle Antworten zum Thema Bilderaustausch & SEO hat Martin Mißfeldt hier in einem sehr aktuellen Artikel gegeben: https://www.tagseoblog.de/bilder-veraendern-komprimieren-masse-dateiname-was-passiert-beim-bildersuche-ranking

Grüße
00
Thomas H Private Nachricht senden
ElCattivo

pr

: 22.02.2018, 18:07    : Bilderaustauch - Ranking Verlust ?
ElCattivo
00 22.02.2018, 18:07

Thomas H hat Folgendes geschrieben:
Alle Antworten zum Thema Bilderaustausch & SEO hat Martin Mißfeldt hier in einem sehr aktuellen Artikel gegeben...

LOL!?

Meinen und die vorherigen Posts (und den Artikel) auch gelesen?

ElCattivo hat Folgendes geschrieben:
Da ich den Artikel auch gelesen hatte, habe ich die Chance gleich mal (wieder) genutzt...(konträr zu Martins Artikel)...

Viele Grüße
ElCattivo
00
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2635

: 22.02.2018, 18:15    : Bilderaustauch - Ranking Verlust ?
Von: Lyk
Lyk
00 22.02.2018, 18:15

Thomas H hat Folgendes geschrieben:
Alle Antworten zum Thema Bilderaustausch & SEO hat Martin Mißfeldt hier in einem sehr aktuellen Artikel gegeben...

LOL!?

Meinen und die vorherigen Posts (und den Artikel) auch gelesen?

Da ich den Artikel auch gelesen hatte, habe ich die Chance gleich mal (wieder) genutzt...(konträr zu Martins Artikel)...

Viele Grüße
ElCattivo

ist ein bot^^

Homepage Verkaufen
00
Lyk Private Nachricht senden
ElCattivo

pr

: 23.02.2018, 09:51    : Bilderaustauch - Ranking Verlust ?
ElCattivo
00 23.02.2018, 09:51

ist ein bot^^

Oder einer von denen, die alles glauben, was in irgendeinem (SEO-) Blog, oder besser - generell im Internet - steht.

Ganz ehrlich...ich hab echt viel gelernt durch jahrelanges Lesen von Informationsquellen zu rein technischen Sachen, des Forums hier (verschiedene Lösungen und Meinungen), aller möglichen Ausführungen von Google (teils sehr gut aufbereitet und informativ)...aber das wenigste habe ich (auf's Lesevolumen gerechnet) von SEO-Blogs gelernt. Da gehört Martin, mit seinen teils esosterisch anmutenden Theorien, aber doch irgendwie offenen und selbst hinterfragenden Art, noch deutlich zu den Besseren.

Einfach mal die Birne anknipsen, Sachen hinterfragen, testen, Erfahrungen sammeln und letztendlich eine eigene Meinung haben, die mit Fakten untermauert ist.

Ich richte jetzt mal meinen SEO-Blog ein...

Viele Grüße
ElCattivo

Zuletzt bearbeitet von ElCattivo am 24.02.2018, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
00
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2635

: 23.02.2018, 14:32    : Bilderaustauch - Ranking Verlust ?
Von: Lyk
Lyk
00 23.02.2018, 14:32

ist ein bot^^

Oder einer von denen, die alles glauben, was in irgendeinem (SEO-) Blog, oder besser - generell im Internet - steht.

ne das meiste ist gekaufte oder interessengesteuerte meinung.

um die basic zu erlernen, sind solche blogs nicht schlecht, tiefgreifende infos oder tipps werden eher nicht behandelt, meistens auch wegen unwissenheit der betreiber.

ich für mein teil teste viel und schließe daraus meine erkenntnisse.

Homepage Verkaufen
00
Lyk Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Neuer Content auf bestehende Seite => schnelles Ranking? Neuer Content auf bestehende Seite =&... Nikeless Google Forum 2 07.08.2018, 18:40 Neuer Content auf bestehende Seite => schnelles Ranking?
Seltsames Ranking-Verhalten Local-SEO Seltsames Ranking-Verhalten Local-SEO Sigrid Dahari Google Pagerank und Backlink-Forum 5 07.08.2018, 15:46 Seltsames Ranking-Verhalten Local-SEO
Ssl und rankings - Dauer bis ranking zurückkehrt... Ssl und rankings - Dauer bis ranking ... Trafficjunk Ich hab' da mal 'ne Frage 6 04.07.2018, 08:50 Ssl und rankings - Dauer bis ranking zurückkehrt...
Ranking Verluste nach SSL Umstellung Ranking Verluste nach SSL Umstellung shoppi Ich hab' da mal 'ne Frage 10 26.06.2018, 08:35 Ranking Verluste nach SSL Umstellung
Ranking bei Domain-Änderung - Besucherzahl ging Bach runter Ranking bei Domain-Änderung - Besuche... endimen Google Forum 6 09.06.2018, 12:56 Ranking bei Domain-Änderung - Besucherzahl ging Bach runter
Ranking hat sich schlagartig verschlechtert Ranking hat sich schlagartig verschle... mimk9798 Google Forum 6 09.06.2018, 10:19 Ranking hat sich schlagartig verschlechtert
Ranking nicht nachvollziehbar Ranking nicht nachvollziehbar mwitte Ich hab' da mal 'ne Frage 14 05.06.2018, 10:51 Ranking nicht nachvollziehbar

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Bilderaustauch - Ranking Verlust ? - Seite 2 Bilderaustauch - Ranking Verlust ? - Seite 2 - Österreich Bilderaustauch - Ranking Verlust ? - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Bilderaustauch - Ranking Verlust ? - Seite 2