Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Ich habe Probleme bei den Meta Descriptions...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Suche Rechtschreibkontrolle für Webseiten Wonach wird gesucht  
seohagen

pr

: 26.10.2017
: 2

: 09.02.2018, 15:11    : Ich habe Probleme bei den Meta Descriptions...
Von: seohagen
seohagen
00 09.02.2018, 15:11
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe meine Seite schon seit Oktober 2017 indexiert und Google hat bei vielen Meta Descriptions einfach den Einleitungssatz meiner Blog Posts übernommen, obwohl ich per Yoast Plugin immer 141 - 160 Zeichen eigene Descriptions für die jeweilige Seite erstellt hatte.

Hätte Google meine erstellten Descriptions übernommen, würden die Seiten für das jeweilige Keyword auch besser ranken. Jedoch hat sich bis jetzt noch nichts geändert, manche Meta Descriptions wurden übernommen und manche eben nicht.

Hättest ihr vielleicht eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte ?

Vielen Dank im voraus.

LG, Yasar
00
seohagen Private Nachricht senden
web-malocher

pr

: 11.08.2015
: 348

: 09.02.2018, 16:41    : Re: Ich habe Probleme bei den Meta Descriptions...
Von: web-malocher
web-malocher
00 09.02.2018, 16:41

seohagen hat Folgendes geschrieben:
obwohl ich per Yoast Plugin immer 141 - 160 Zeichen eigene Descriptions für die jeweilige Seite erstellt hatte.

Ist mittlerweile nicht mehr aktuell .

Hätte Google meine erstellten Descriptions übernommen, würden die Seiten für das jeweilige Keyword auch besser ranken. Jedoch hat sich bis jetzt noch nichts geändert, manche Meta Descriptions wurden übernommen und manche eben nicht.

Stimmt nicht, weil Meta-Descriptions keine direkte Auswirkungen auf das Ranking haben.

Hättest ihr vielleicht eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte ?

Achte darauf, dass die Meta-Descriptions relevant, aussagekräftig, ausreichend lang und nicht spamig sind. Dann sollten sie auch übernommen werden. Je nach Art und Struktur deiner Website kannst du auch überlegen, dir die Mühe mit den individuellen Descriptions zu sparen ...

Professionelles SEO & Web-Analyse mit Malocher-Mentalität
00
web-malocher Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ElCattivo

pr

: 12.02.2018
: 112

: 12.02.2018, 10:03    : Ich habe Probleme bei den Meta Descriptions...
Von: ElCattivo
ElCattivo
00 12.02.2018, 10:03

Wie web-malocher schon schon sagt, meta description ist kein Ranking-Faktor. Dabei geht es allein darum, den jeweiligen Link in den SERPs für einen potentiellen Besucher schmackhaft zu machen. Ob deine descriptions in den SERPs erscheinen, entscheidet die jeweilige Suchmaschine abhängig von der Suchanfrage.

Ergo deine descriptions werden nicht immer ausgespielt...und das ist auch richtig so. Man kann ja auch nach site:example.org unwichtiges detail suchen...heißt aber nicht, dass du auf "unwichtiges Detail" unbedingt deine description ausgespielt haben willst, weil es eben total Latte für dich und dein Vorhaben ist...und so sehen das auch Google usw.

Viele Grüße
ElCattivo
00
ElCattivo Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Wordpress, Child-Theme und Probleme Wordpress, Child-Theme und Probleme Major Tom Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 4 08.08.2018, 20:45 Wordpress, Child-Theme und Probleme
Weiterleitung ohne DC Probleme? Weiterleitung ohne DC Probleme? Nikeless Weiterleitungen und mod_rewrite 1 08.08.2018, 19:39 Weiterleitung ohne DC Probleme?
YOAST SEO - falscher Title und Meta im Quellcode YOAST SEO - falscher Title und Meta i... Major Tom Ich hab' da mal 'ne Frage 8 01.08.2018, 14:37 YOAST SEO - falscher Title und Meta im Quellcode
Hat Google Probleme? Hat Google Probleme? heinrich Google Forum 2 22.07.2018, 09:13 Hat Google Probleme?
Zunehmend Probleme mit Duplicate Content Zunehmend Probleme mit Duplicate Content TryTryTry Ich hab' da mal 'ne Frage 5 23.05.2018, 21:41 Zunehmend Probleme mit Duplicate Content
Meta Description wieder gekürzt Meta Description wieder gekürzt Michi1 Google Forum 7 13.05.2018, 12:28 Meta Description wieder gekürzt
Welche Meta Einträge sind noch wichtig Welche Meta Einträge sind noch wichtig wackel Ich hab' da mal 'ne Frage 9 25.04.2018, 15:15 Welche Meta Einträge sind noch wichtig

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Ich habe Probleme bei den Meta Descriptions... Ich habe Probleme bei den Meta Descriptions... - Österreich Ich habe Probleme bei den Meta Descriptions... - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Ich habe Probleme bei den Meta Descriptions...