Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Fragen zu Domains (expired, Registrierung)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 https Umstellung mittels htaccess Fehlerhafte Meta Anzeige - Lösung?  
ElCattivo

pr

: 12.02.2018
: 112

: 05.03.2018, 23:21    : Fragen zu Domains (expired, Registrierung)
Von: ElCattivo
ElCattivo
00 05.03.2018, 23:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe zwei voneinander unabhängige Fragen zu expired Domains und zur Registrierung von Domains.

1. Eine .eu domain, die ich gerne auf meinen Namen registrieren möchte, läuft evtl. Mitte März aus (ist wohl beim Hoster gelöscht worden). Habe mir bisher noch keine expired Domain geholt. Wie ist hier die beste Vorgendweise, sich diese zu schnappen?

2. Was ich in den letzten Jahren so gelesen habe, wird (vor allem bei wichtigen Domains) immer empfohlen diese separat zu registrieren und dafür nicht die Inklusiv-Domains beim Hosting-Anbieter zu verwenden. Ein Grund ist klar - wenn der Acc beim Hoster, aus welchem Grund auch immer, gesperrt oder gelöscht wird, ist auch der Zugriff auf die Domain weg. (Habe bis jetzt nur inkl. Domains genutzt)

Ist das korrekt so und welche Registry könnt ihr für eine .org Domain empfehlen?

Viele Grüße
ElCattivo

talent borrows, genius steals
00
ElCattivo Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 5039

: 06.03.2018, 12:47    : Fragen zu Domains (expired, Registrierung)
Von: Vegas
Vegas
00 06.03.2018, 12:47

Ohne entsprechende Infrastruktur oder einen kostenpflichtigen "Back Order Service" kann Du nur versuchen, die Domain nachdem sie frei wird möglichst schnell händisch zu registrieren. Das funktioniert nur dann, wenn nicht irgendwelche Profis in dem Bereich ein Auge auf die Domain geworfen haben, denn die schicken pünktlich zum Drop, oft über dutzende oder gar hunderte Registrare, automatische Registrierungsanfragen. Tausendstelsekunden entscheiden, wer die Domain bekommt.

Domains separat vom Hoster zu registrieren macht v.a. Sinn, weil man die volle Kontrolle über die Domains hat, auch wenn es zu Unstimmigkeiten mit dem Hoster kommt. Mal ganz davon abgesehen, dass die Preise bei reinrassigen Registraren meist wesentlich günstiger sind als bei den Hostern. Wichtig: Nicht nur auf den anfänglichen Preis schielen, es gibt gerne das Modell "Erstregistrierung supergünstig, Renewal extrem teuer", bei dem Du spätestens im dritten Jahr richtig heftig draufzahlst. Zudem willst Du keinen Registrar, der Dich wie z.B. GoDaddy mit irgendwelchen Upsells an jeder Ecke erschlägt.

Für .org würde ich ganz konkret Namesilo empfehlen, aktuell ohne Volumenrabatt 10,79$ für .org, sowohl Neuregistrierung als auch Verlängerung, die üblichen "Addons" wie Weiterleitungen, Privacy, 2-Factor Authentication (Zusatzschutz vor Domaindiebstahl) sind kostenlos. Einfaches, cleanes Interface, seriös, seit vielen Jahren am Markt.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
00
Vegas Private Nachricht senden WWW
ElCattivo

pr

: 06.03.2018, 19:22    : Fragen zu Domains (expired, Registrierung)
ElCattivo
00 06.03.2018, 19:22

Danke dir für deine ausführliche Antwort und die Tipps, Vegas!

Genau das habe ich befürchtet, dass die Grabber da automatisiert vorgehen. Ich kann nur hoffen, dass der aktuelle Hoster die Domain normal freigibt und ich rechtzeitig zum Registrieren komme.

GoDaddy ist seit Ewigkeiten ein rotes Tuch für mich...was man da schon alles zu lesen bekam.

Gerne können noch weitere Tipps und Erfahrungen bezügl. Registraren gegeben werden, vll auch welche, bei denen man die .eu und die .org Domain registrieren kann.

Wie sieht es z.B. mit https://www.inwx.de/ aus (von den Features), die sitzen immerhin in Deutschkand und die 5 EUR mehr im Jahr finde ich jetzt nicht so tragisch.

Edit, Zusatzfrage:

Bisher habe ich mir Webspace mit einem Bekannten geteilt, jetzt möchte ich allerdings was eigenes haben. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, ist ALL-INKL.COM als zuverlässig zu bewerten. Ich habe mir bereits einen Testacc zugelegt und liebäugle nach dessen Ablauf mir das Paket "ALL-INKL Premium" zu holen, darunter wird leider nichts, da ich auf den SSH-Zugang nicht verzichten will. 50 GB+ Traffic im Monat muss das auch aushalten, dürfte ja mit der angegeben "Traffic FLAT" kein Problem sein.

Würdet ihr dieser Wahl im Großen und Ganzen zustimmen?

Viele Grüße
ElCattivo

00
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 5039

: 08.03.2018, 11:36    : Fragen zu Domains (expired, Registrierung)
Von: Vegas
Vegas
00 08.03.2018, 11:36

Mit irgendwelchen "Flat Tarifen" ist es generell so, dass der Host eine Mischkalkulation macht, viele Leute nutzen viel weniger als sie dürften, manche reizen ein Paket voll aus. Der Server hat aber nur soviel Resourcen wie er hat, das gilt auch für die Anbindung. Wobei der Traffic/die Anbindung wie auch der Speicherplatz fast nie ein Ding sind, Nadelöhre sind immer CPU und RAM.

Abhängig von der Art der Seite würde ich vielleicht vorab noch anfragen, welche generellen Begrenzungen es für diese Resourcen im von Dir gewählten Tarif gibt und welche spezielle Beschränkungen es gibt, ob das zu Deiner Seite passt. Mal als Beispiel: Bei 1&1 gab es mal kleinere Pakete, in denen Wordpress Updates kaum möglich waren, weil man ganz schnell an das damals bescheiden dimensionierte PHP Memory Limit kam.

So oder so, All Inkl ist einer von "den Guten", sicher eine bessere Wahl als die üblichen Massenhoster aus der Fernsehwerbung.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
00
Vegas Private Nachricht senden WWW
ElCattivo

pr

: 09.03.2018, 07:22    : Fragen zu Domains (expired, Registrierung)
ElCattivo
00 09.03.2018, 07:22

Vom Hosting her habe ich immer nur Bedenken, dass da bei Traffic zwar "Flatrate" steht (genau wie bei DSL-Anschlüssen usw.), aber nicht Flatrate gemeint ist und keiner sagt, ab wann es zu viel ist (außer Uberspace). Es geht wirklich nur um den Traffic, da ich außer für Piwik/Matamo, und vll in Zukunft ein kleines Forum, keine CPU und/oder Datenbank lastigen Sachen in Planung habe. Die Seite besteht aus handgeschriebenem HTML und etwas (minimal) PHP und halt einigen Downloads, die zur Traffic-Minimierung schon arg gezippt sind mit LZMA. Wie gesagt sind 50 GiB/mon steigend aktuell. Die Mischkalkulation ist mir bekannt, WordPress oder anderer Server lastiger und vollkommen überzogener Kram kommt mir nicht auf den Webspace...ich hätte da einiges dazu zu sagen, dieser Rant passt aber nicht hier rein.

Wobei ich sagen muss, dass die betroffene Seite bisher bei Strato sehr gut lief. Sie war da eher unfreiwillig hingeraten und ich hatte vorher eher mittelmäßiges oder negatives über Strato gelesen.

Wie sieht es aus mit https://www.inwx.de/ (siehe mein letzter Post)? Ich muss mich die Tage entscheiden und scheue mich etwas vor ausländischen und insbesondere nicht europäischen Anbietern - ich kenne mich mit Domain-Registraren und dem Drumherum halt leider überhaupt nicht aus. Kann ich dann eigentlich SSL von ALL-INKL nutzen oder muss ich das beim Registrar regeln?

Viele Grüße
ElCattivo

00
ElCattivo

pr

: 11.03.2018, 18:29    : Fragen zu Domains (expired, Registrierung)
ElCattivo
00 11.03.2018, 18:29

ElCattivo hat Folgendes geschrieben:
Wie sieht es aus mit https://www.inwx.de/ (siehe mein letzter Post)? Ich muss mich die Tage entscheiden und scheue mich etwas vor ausländischen und insbesondere nicht europäischen Anbietern - ich kenne mich mit Domain-Registraren und dem Drumherum halt leider überhaupt nicht aus. Kann ich dann eigentlich SSL von ALL-INKL nutzen oder muss ich das beim Registrar regeln?

Keiner, der noch was dazu sagen könnte? Paar Tipps, Erfahrungen, weitere Vorschläge. irgendwas - anyone?

Viele Grüße
ElCattivo

00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Erfahrung SEO + neue Domains Erfahrung SEO + neue Domains dellaseo Google Forum 1 16.12.2018, 09:35 Erfahrung SEO + neue Domains
Expired Domain rankt, aber im Nirwana - was tun? Expired Domain rankt, aber im Nirwana... Lyk Ich hab' da mal 'ne Frage 15 30.11.2018, 22:04 Expired Domain rankt, aber im Nirwana - was tun?
Bestimmte Keywords enthaltende Fragen ermitteln .. wie? Bestimmte Keywords enthaltende Fragen... AndiF Ich hab' da mal 'ne Frage 5 17.11.2018, 18:58 Bestimmte Keywords enthaltende Fragen ermitteln .. wie?
Domainumzug united-domains > SEDO - brauche Hilfe! Domainumzug united-domains > SEDO ... themaster3000 Ich hab' da mal 'ne Frage 8 02.11.2018, 18:18 Domainumzug united-domains > SEDO - brauche Hilfe!
SSL Zertifikat Fragen SSL Zertifikat Fragen croxxx69 Ich hab' da mal 'ne Frage 10 29.10.2018, 01:38 SSL Zertifikat Fragen
Verzeichnis für expired .de Domains. Gibt es soetwas? Verzeichnis für expired .de Domains. ... Pokemon Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 3 30.09.2018, 20:42 Verzeichnis für expired .de Domains. Gibt es soetwas?
Mehrere Domains vs Subdomains Mehrere Domains vs Subdomains Noppi Google Forum 8 12.09.2018, 14:32 Mehrere Domains vs Subdomains

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Fragen zu Domains (expired, Registrierung) Fragen zu Domains (expired, Registrierung) - Österreich Fragen zu Domains (expired, Registrierung) - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Fragen zu Domains (expired, Registrierung)