registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Http / Https Problem bei Indexierung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
GmZio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2018, 20:01

Beitrag GmZio » 06.03.2018, 20:18 Http / Https Problem bei Indexierung

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Wir haben unsere Wordpress Website vor einiger Zeit auf Https umgestellt. Das SSL Zertifikat ist aktiviert, alles wurde auf Https umgestellt und ein 301-Redirect von der http Version eingerichtet. Auch ein canonical Link wurde eingefügt. Einziger Fehler: Das Logo, das auf jeder einzelnen Seite zu sehen ist, wurde über eine http-Adresse abgerufen. :oops:

Aufgrund des Mixed Contents hat Google somit nur die Http Seite indexiert. Alle https Seiten wurden von der Indexierung ausgeschlossen. Begründung: "Google hat eine andere Seite als der Nutzer als kanonische Seite bestimmt" und zwar die http Variante.

Nun haben wir das Problem mit dem Logo behoben und mittlerweile wird auch das grüne Schloss in der Adresszeile angezeigt.

Trotz der neu beantragten Indexierung über "Abruf wie durch Google" wird seit 2 Wochen weiterhin nur die Http Version gecrawlt und indexiert.

Bleibt das nun so oder wird der Googlebot erkennen, dass nun vollständig auf Https umgestellt wurde und wird diese Variante crawlen und indexieren?

Anders gefragt: Kann ich noch irgendetwas machen oder einfach Abwarten und Tee trinken?

Vielen Dank im Voraus!

Anzeige von: