registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

VirtualHosts Auswirkungen auf SEO

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Soubi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2018, 22:54

Beitrag Soubi » 29.06.2018, 23:04 VirtualHosts Auswirkungen auf SEO

Hallo,

eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, aber bis jetzt noch nicht Klären konnte.

Folgendes:
Ich habe einen eigenen Rootserver und Hoste Homepages für kleine Unternehmen und Vereine. Den Server Verwalte ich, auch die Domains werden über mich registriert und DNS verwaltet.

Das alles mache ich natürlich mit VirtualHosts, wie solls auch anders sein.

Nun frage ich mich aber:

Haben Virtual Hosts Auswirkungen auf die Rankings und SEO? Ist ein Rootserver, bei der nur eine Domain registriert und die dazugehörige Homepage direkt im /html Ordner liegt, automatisch besser gerankt , bzw hat dieser mehr Chancen von Bots gefunden zu werden ?

Dazu möchte ich noch sagen, dass alle Homepages in meiner /hosts drinnen sind, auch alle offiziell SSL zertifiziert.

Vielleicht kennt sich da ja wer mehr aus, ich bin eher der Servertyp - bei SEO kenn ich mich leider nicht so toll aus.

LG
Soubi

Anzeige von: