Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

VirtualHosts Auswirkungen auf SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Soubi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2018, 22:54

Beitrag von Soubi » 29.06.2018, 23:04

Hallo,

eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, aber bis jetzt noch nicht Klären konnte.

Folgendes:
Ich habe einen eigenen Rootserver und Hoste Homepages für kleine Unternehmen und Vereine. Den Server Verwalte ich, auch die Domains werden über mich registriert und DNS verwaltet.

Das alles mache ich natürlich mit VirtualHosts, wie solls auch anders sein.

Nun frage ich mich aber:

Haben Virtual Hosts Auswirkungen auf die Rankings und SEO? Ist ein Rootserver, bei der nur eine Domain registriert und die dazugehörige Homepage direkt im /html Ordner liegt, automatisch besser gerankt , bzw hat dieser mehr Chancen von Bots gefunden zu werden ?

Dazu möchte ich noch sagen, dass alle Homepages in meiner /hosts drinnen sind, auch alle offiziell SSL zertifiziert.

Vielleicht kennt sich da ja wer mehr aus, ich bin eher der Servertyp - bei SEO kenn ich mich leider nicht so toll aus.

LG
Soubi

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag