Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Amamzon PartnerNet - Frage zu Statistik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Amazon Partnerprogramm AWS Europe Auswirkungen? Amazon Channel - Keine Vergütung mehr?!  
gaschi

pr

: 28.11.2014
: 22
: Düsseldorf

: 26.07.2018, 10:48    : Amamzon PartnerNet - Frage zu Statistik
Von: gaschi
gaschi
00 26.07.2018, 10:48
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Was wird mir genau unter "Klicks" in der Statistik des Amazon PartnerNet angezeigt? Nur Klicks auf meinen Partner-Link auf meiner Webseite oder auch Klicks, die der Amazon User dann auch noch mit meiner PartnerID durch weitere Seitenaufrufe innerhalb Amazons generiert?

Hintergrund: Meine Klickzahlen weichen erheblich von den Klickzahlen in der AMZ Statistik ab (bspw. 800 Klicks auf meinen Webseitenlink = 1300 Klicks in der AMZ Statistik), was natürlich nicht unerheblich für die Conversion Rate wäre.

Danke
00
gaschi Private Nachricht senden
CyberNibbler

pr

: 19.08.2008
: 283
: Berlin

: 30.07.2018, 10:19    : Amamzon PartnerNet - Frage zu Statistik
Von: CyberNibbler
CyberNibbler
00 30.07.2018, 10:19

Nur Klicks auf den Amazon-Link.
Das die Klicks in der Statistik von Amazon PartnerNet höher sind, liegt wohl an doppelten Klicks.
00
CyberNibbler Private Nachricht senden
elmex

pr

: 03.05.2005
: 1001

: 30.07.2018, 20:47    : Amamzon PartnerNet - Frage zu Statistik
Von: elmex
elmex
00 30.07.2018, 20:47

Was bedeutet hier "Meine Klickzahlen"?

Wie und womit erfasst du diese? Wahrscheinlich zählt dieses (was auch immer) System einfach mal anders als das Amazon System.

Nutze zwei Statistik Tools und du hast zwei verschiedene Ergebnisse - meistens.
00
elmex Private Nachricht senden
gaschi

pr

: 31.07.2018, 11:58    : Amamzon PartnerNet - Frage zu Statistik
gaschi
02 31.07.2018, 11:58

@CyberNibbler Vielen Dank! Nur Klicks auf den Amazon-Link war auch meine Annahme. Doppelte Klicks müsste ich aber auch im Event-Tracking von GA messen können, da Events Session unabhängig sind.

Meine Klickzahlen = Events in Google Analytics die über einen Trigger (Amazon Short-URL) im GTM ausgelöst werden.

Meine Klickzahlen = Facebook Dark Post Kampagne / Klickzahlen Facebook Statistik vs Klicks Amazon PartnerNet Berichte

Ich erwarte auch keine 1:1 Statistiken, aber die Unterschiede sind so gravierend dass ich völlig verfälschte CVR Zahlen erhalte.

>Nutze zwei Statistik Tools und du hast zwei verschiedene Ergebnisse - meistens.
Das ist ja mal geballte Themen-Kompetenz...
02
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 1091

: 31.07.2018, 17:42    : Amamzon PartnerNet - Frage zu Statistik
Von: staticweb
staticweb
00 31.07.2018, 17:42

> Ich erwarte auch keine 1:1 Statistiken, aber die Unterschiede sind so gravierend dass ich völlig verfälschte CVR Zahlen erhalte.

Viele Nutzer blockieren GA und andere Analyse-Tools. Bei Zählungen über JS wirst du immer verzerrte Statistiken haben.
00
staticweb Private Nachricht senden
elmex

pr

: 03.05.2005
: 1001

: 31.07.2018, 21:35    : Amamzon PartnerNet - Frage zu Statistik
Von: elmex
elmex
00 31.07.2018, 21:35

gaschi hat Folgendes geschrieben:

>Nutze zwei Statistik Tools und du hast zwei verschiedene Ergebnisse - meistens.
Das ist ja mal geballte Themen-Kompetenz...

Was willst Du denn? Stimmt doch. Und war schon viel mehr, als du für deinen lausigen Input verdient hast.
Für diese pampige Anmerkung werde ich dich ab sofort ignorieren.
00
elmex Private Nachricht senden
gaschi

pr

: 01.08.2018, 14:20    : Amamzon PartnerNet - Frage zu Statistik
gaschi
00 01.08.2018, 14:20

staticweb hat Folgendes geschrieben:
> Ich erwarte auch keine 1:1 Statistiken, aber die Unterschiede sind so gravierend dass ich völlig verfälschte CVR Zahlen erhalte.

Viele Nutzer blockieren GA und andere Analyse-Tools. Bei Zählungen über JS wirst du immer verzerrte Statistiken haben.

Hey, danke dir staticweb! Kalkuliere ich mal mit 20% ein obwohl meine Zielgruppe wahrlich keine Geeks sind (ich würde hier eher auf einen JS/Ad-Blocker Anteil von unter 20% tippen)
Aber auch bei 20% passt eine fast 40%ige Abweichung nicht. Und bei den Facebook Ad-Klicks ist kein Javascript im Spiel und auch kein Ad-Blocker.
Ist schon seltsam und dank Amazons walled garden wahrscheinlich auch nicht zu lösen.

@emex Ist völlig okay für mich
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Frage zu Problem bei Sedo Frage zu Problem bei Sedo Romana Ich hab' da mal 'ne Frage 2 14.06.2019, 09:40 Frage zu Problem bei Sedo
Technische Frage - Html - mobile First - Seo Technische Frage - Html - mobile Firs... staticweb Ich hab' da mal 'ne Frage 4 28.05.2019, 14:08 Technische Frage - Html - mobile First - Seo
Frage zu Newsaggregadoren Frage zu Newsaggregadoren rabox66 Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 1 26.05.2019, 11:02 Frage zu Newsaggregadoren
Frage zu Linkbuilding/ Linkbait Frage zu Linkbuilding/ Linkbait staticweb Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 6 25.05.2019, 12:00 Frage zu Linkbuilding/ Linkbait
Frage zu htaccess Weiterleitung Frage zu htaccess Weiterleitung cosmico Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 2 30.03.2019, 22:53 Frage zu htaccess Weiterleitung
Frage zur Tätigkeit bei Gewerbeanmeldung Frage zur Tätigkeit bei Gewerbeanmeldung MattWithAHat Ich hab' da mal 'ne Frage 1 20.02.2019, 13:13 Frage zur Tätigkeit bei Gewerbeanmeldung
Frage zu fairen / angemessenen Webdesign Preisen Frage zu fairen / angemessenen Webdes... arnego2 Ich hab' da mal 'ne Frage 46 29.01.2019, 08:29 Frage zu fairen / angemessenen Webdesign Preisen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Amamzon PartnerNet - Frage zu Statistik Amamzon PartnerNet - Frage zu Statistik - Österreich Amamzon PartnerNet - Frage zu Statistik - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Amamzon PartnerNet - Frage zu Statistik