Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Amamzon PartnerNet - Frage zu Statistik

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
gaschi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 28.11.2014, 09:42
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von gaschi » 26.07.2018, 10:48

Was wird mir genau unter "Klicks" in der Statistik des Amazon PartnerNet angezeigt? Nur Klicks auf meinen Partner-Link auf meiner Webseite oder auch Klicks, die der Amazon User dann auch noch mit meiner PartnerID durch weitere Seitenaufrufe innerhalb Amazons generiert?

Hintergrund: Meine Klickzahlen weichen erheblich von den Klickzahlen in der AMZ Statistik ab (bspw. 800 Klicks auf meinen Webseitenlink = 1300 Klicks in der AMZ Statistik), was natürlich nicht unerheblich für die Conversion Rate wäre.

Danke :)

Benutzeravatar
CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2008, 17:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von CyberNibbler » 30.07.2018, 10:19

Nur Klicks auf den Amazon-Link.
Das die Klicks in der Statistik von Amazon PartnerNet höher sind, liegt wohl an doppelten Klicks.

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1032
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag von elmex » 30.07.2018, 20:47

Was bedeutet hier "Meine Klickzahlen"?

Wie und womit erfasst du diese? Wahrscheinlich zählt dieses (was auch immer) System einfach mal anders als das Amazon System.

Nutze zwei Statistik Tools und du hast zwei verschiedene Ergebnisse - meistens.

gaschi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 28.11.2014, 09:42
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von gaschi » 31.07.2018, 11:58

@CyberNibbler Vielen Dank! Nur Klicks auf den Amazon-Link war auch meine Annahme. Doppelte Klicks müsste ich aber auch im Event-Tracking von GA messen können, da Events Session unabhängig sind.

Meine Klickzahlen = Events in Google Analytics die über einen Trigger (Amazon Short-URL) im GTM ausgelöst werden.

Meine Klickzahlen = Facebook Dark Post Kampagne / Klickzahlen Facebook Statistik vs Klicks Amazon PartnerNet Berichte

Ich erwarte auch keine 1:1 Statistiken, aber die Unterschiede sind so gravierend dass ich völlig verfälschte CVR Zahlen erhalte.

>Nutze zwei Statistik Tools und du hast zwei verschiedene Ergebnisse - meistens.
Das ist ja mal geballte Themen-Kompetenz...

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1254
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 31.07.2018, 17:42

> Ich erwarte auch keine 1:1 Statistiken, aber die Unterschiede sind so gravierend dass ich völlig verfälschte CVR Zahlen erhalte.

Viele Nutzer blockieren GA und andere Analyse-Tools. Bei Zählungen über JS wirst du immer verzerrte Statistiken haben.

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1032
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag von elmex » 31.07.2018, 21:35

gaschi hat geschrieben: >Nutze zwei Statistik Tools und du hast zwei verschiedene Ergebnisse - meistens.
Das ist ja mal geballte Themen-Kompetenz...
Was willst Du denn? Stimmt doch. Und war schon viel mehr, als du für deinen lausigen Input verdient hast.
Für diese pampige Anmerkung werde ich dich ab sofort ignorieren.

gaschi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 28.11.2014, 09:42
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von gaschi » 01.08.2018, 14:20

staticweb hat geschrieben:> Ich erwarte auch keine 1:1 Statistiken, aber die Unterschiede sind so gravierend dass ich völlig verfälschte CVR Zahlen erhalte.

Viele Nutzer blockieren GA und andere Analyse-Tools. Bei Zählungen über JS wirst du immer verzerrte Statistiken haben.
Hey, danke dir staticweb! Kalkuliere ich mal mit 20% ein obwohl meine Zielgruppe wahrlich keine Geeks sind (ich würde hier eher auf einen JS/Ad-Blocker Anteil von unter 20% tippen)
Aber auch bei 20% passt eine fast 40%ige Abweichung nicht. Und bei den Facebook Ad-Klicks ist kein Javascript im Spiel und auch kein Ad-Blocker.
Ist schon seltsam und dank Amazons walled garden wahrscheinlich auch nicht zu lösen.

@emex Ist völlig okay für mich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag