Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

Werbung mit Preisen auf Facebook

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Welche Social Plugin für Wordpress nutzt ihr? Probleme mit Facebook Werbung  
thwini

pr

: 08.08.2018
: 5

: 12.09.2018, 10:10    : Werbung mit Preisen auf Facebook
Von: thwini
thwini
00 12.09.2018, 10:10
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi,

ich hätte ein paar Fragen zur Werbung mit Preisen auf Facebook. Konkret geht es darum, Waren, die zeitlich begrenzt in einem stationären Shop zu reduzierten Preisen erhältlich sind, via einem organischen Post auf Facebook zu posten.
Nötig sind dafür vermutlich Grundpreisangaben, Preis.
Meine Fragen:
1. Reicht es ein Bild der Ware zu zeigen oder muss die konkrete Ware genannt werden?
2. Reicht es die Angaben ( z.B. Produktbezeichnung) im Text zu erwähnen, nicht im Bild?
3. Muss die Dauer des Angebots erwähnt werden?
4. Welche Angaben sind ferner zwingen notwendig?

Und zuletzt: Ist es für kleinere Shops ohne große Rechtsabteilung sinnvoll derartige Beiträge zu teilen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Herzlichen Dank für das Feedback schon vorab
00
thwini Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 538

: 12.09.2018, 17:22    : Werbung mit Preisen auf Facebook
Von: staticweb
staticweb
00 12.09.2018, 17:22

Für FB gelten genau die selben rechtlichen Vorgaben für Werbung wie auf anderen Online-Kanälen.

Die Frage ist ob es sich um deinen Online Shop handelt, deren Produkte du bewirbst!?
00
staticweb Private Nachricht senden
thwini

pr

: 13.09.2018, 07:19    : Werbung mit Preisen auf Facebook
thwini
00 13.09.2018, 07:19

staticweb hat Folgendes geschrieben:
Für FB gelten genau die selben rechtlichen Vorgaben für Werbung wie auf anderen Online-Kanälen.

Die Frage ist ob es sich um deinen Online Shop handelt, deren Produkte du bewirbst!?

Nein, kein Onlineshop. Es handelt sich dabei um einen stationären Shop, die Waren können nicht online erworben werden. Es geht nur um die Online-Werbung.
00
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 538

: 13.09.2018, 15:43    : Werbung mit Preisen auf Facebook
Von: staticweb
staticweb
00 13.09.2018, 15:43

> Nein, kein Onlineshop. Es handelt sich dabei um einen stationären Shop, die Waren können nicht online erworben werden. Es geht nur um die Online-Werbung.

Ich glaube mit Facebook Dynamic Product Ads kann man auch stationäre Läden bewerben.

Kannst du dir ja mal anschauen.
00
staticweb Private Nachricht senden
thwini

pr

: 13.09.2018, 17:11    : Werbung mit Preisen auf Facebook
thwini
00 13.09.2018, 17:11

staticweb hat Folgendes geschrieben:
> Nein, kein Onlineshop. Es handelt sich dabei um einen stationären Shop, die Waren können nicht online erworben werden. Es geht nur um die Online-Werbung.

Ich glaube mit Facebook Dynamic Product Ads kann man auch stationäre Läden bewerben.

Kannst du dir ja mal anschauen.

Hab mich vermutlich etwas umständlich ausgedrückt. Geht dabei um Anforderungen und Angaben die ich von rechtlicher Seite aus beachten und dringend haben sollte
00
realone

pr

: 11.11.2004
: 120

: 16.09.2018, 18:35    : Werbung mit Preisen auf Facebook
Von: realone
realone
00 16.09.2018, 18:35

Gute Frage. Hab aus Interesse mal gegoogelt aber nichts dazu gefunden. Ich denke von den Pflichten her wird es gleich sein wie bei einer Facebook-Anzeige?

■■■■■Über 100 SEHR schöne .de Domains im SALE!■■■■■
00
realone Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Frage zu fairen / angemessenen Webdesign Preisen Frage zu fairen / angemessenen Webdes... arnego2 Ich hab' da mal 'ne Frage 46 29.01.2019, 07:29 Frage zu fairen / angemessenen Webdesign Preisen
[B]Google/Amazon/Facebook Reviews from Native People [B]Google/Amazon/Facebook Reviews fro... trickyguy Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.01.2019, 17:21 [B]Google/Amazon/Facebook Reviews from Native People
Werbung wird nicht immer angezeigt Werbung wird nicht immer angezeigt Geronimo82 Google Adsense 6 05.01.2019, 22:40 Werbung wird nicht immer angezeigt
Facebook, Instagramm & andere SM-Kanale verbinden Facebook, Instagramm & andere SM-... Werbeagentur_BonitaArt SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 1 12.11.2018, 15:50 Facebook, Instagramm & andere SM-Kanale verbinden
Facebook Spam in Gruppen, wie helft Ihr Euch? Facebook Spam in Gruppen, wie helft I... tom_010101 Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 2 09.11.2018, 13:28 Facebook Spam in Gruppen, wie helft Ihr Euch?
Freie Mitarbeiter im Bereich Werbung gesucht! Freie Mitarbeiter im Bereich Werbung ... MoneyInc Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 23.10.2018, 11:27 Freie Mitarbeiter im Bereich Werbung gesucht!
[B]Biete verschiedene Artikelplätze zum Thema Werbung [B]Biete verschiedene Artikelplätze z... Lisa-M Marktplatz: Dienstleistungen 0 01.10.2018, 21:30 [B]Biete verschiedene Artikelplätze zum Thema Werbung

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Werbung mit Preisen auf Facebook Werbung mit Preisen auf Facebook - Österreich Werbung mit Preisen auf Facebook - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Werbung mit Preisen auf Facebook