Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Was mach ich mit nicht mehr relevantem Content-Seiten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 bezahlte Cookie Notice positiv auf Google-Platzierung? Fusionierung: Homepage + Blog  
blondes-gift

pr


: 15.02.2012
: 179



: 11.10.2018, 21:48    : Was mach ich mit nicht mehr relevantem Content-Seiten?
Von: blondes-gift
blondes-gift
00 11.10.2018, 21:48
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich habe auf einer Ratgeberseite einzelne Seiten, bei denen der Content in der heutigen Zeit nicht mehr relevant ist.

Mal ein fiktives Beispiel:
/warum-ein-auto-mit-abs-kaufen.html
Die URL entspricht dem Thema der Seite.

Niemand sucht danach, weil es heute keine Autos ohne ABS mehr gibt. Den Content auf ein anderes ABS Thema umschreiben macht keinen Sinn, das das Thema ABS mit diversen Seiten vollständig abgehandelt ist und die URL dann auch nicht mehr zum Thema passen würde.

Die Zugriffe gehen gegen null. Die Seite rangt für die vereinzelten Suchanfragen.

Aus Sicht eines Besuchers kann die Seite weg.
Aus Sicht der Monetarisierung kann die Seite weg.
Was macht google daraus, wenn ich die Seite einfach raus nehmen?

Ein 301 auf ein anderes ähnliche ABS-Thema oder die Startseite kann ich natürlich machen. Aber macht das bei den Rahmenbedingungen überhaupt Sinn?

Sieht google das vielleicht sogar positiv, wenn nicht mehr relevanter Content rausgenommen wird?
00
Nach oben
blondes-gift Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1144



: 11.10.2018, 22:32    : Re: Was mach ich mit nicht mehr relevantem Content-Seiten?
Von: arnego2
arnego2
00 11.10.2018, 22:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

blondes-gift hat Folgendes geschrieben:

Sieht google das vielleicht sogar positiv, wenn nicht mehr relevanter Content rausgenommen wird?


Eventuell verlierst du ein paar Positionen im Ranking, weniger Content hat das des öfteren zur Folge.

Arnego2
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Levent

pr


: 16.03.2011
: 346



: 11.10.2018, 23:11    : Re: Was mach ich mit nicht mehr relevantem Content-Seiten?
Von: Levent
Levent
00 11.10.2018, 23:11
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

blondes-gift hat Folgendes geschrieben:
das das Thema ABS mit diversen Seiten vollständig abgehandelt ist und die URL dann auch nicht mehr zum Thema passen würde.


Falls du doch noch (oder irgendwann) ein neues Thema zu ABS findest:
Lass die URL bestehen, mach den neuen Content rein, lass den neuen Text Indexieren, danach pass die alte URL an den neuen Content an, und leite die alte URL per 301 auf die neue URL um.


blondes-gift hat Folgendes geschrieben:
Ein 301 auf ein anderes ähnliche ABS-Thema oder die Startseite kann ich natürlich machen. Aber macht das bei den Rahmenbedingungen überhaupt Sinn


"Rahmenbedingungen" von? Google?
Sorry aber wenn du bei so einem kleinen Umfang soweit nach denkst, kannst auch gleich die Website Offline stellen damit du auch sicher die Rahmenbedingungen einhälst

ich weiß genau was du denkst
00
Nach oben
Levent Private Nachricht senden
blondes-gift

pr


: 15.02.2012
: 179



: 12.10.2018, 18:46    : Re: Was mach ich mit nicht mehr relevantem Content-Seiten?
Von: blondes-gift
blondes-gift
00 12.10.2018, 18:46
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Levent hat Folgendes geschrieben:
..."Rahmenbedingungen" von? Google? ...

Zugriffe gegen null. Nicht zeitgemäßer Content.
00
Nach oben
blondes-gift Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Otto.de Subshop duplicate Content Otto.de Subshop duplicate Content steppo Ich hab' da mal 'ne Frage 4 19.10.2018, 10:09 Otto.de Subshop duplicate Content
[B] Content Creation, OnPage SEO, Redaktionsplanung [B] Content Creation, OnPage SEO, Red... reitenshi Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.10.2018, 20:53 [B] Content Creation, OnPage SEO, Redaktionsplanung
Suche US und polnische Seiten für Artikelveröffentlichungen Suche US und polnische Seiten für Art... darkeye Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.10.2018, 11:06 Suche US und polnische Seiten für Artikelveröffentlichungen
Vernünftiger Content? Vernünftiger Content? Schraubendreher Google Pagerank und Backlink-Forum 11 14.10.2018, 22:09 Vernünftiger Content?
Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle Wie heißen diese Amazon-Fishing Seite... pjean Ich hab' da mal 'ne Frage 10 13.10.2018, 20:41 Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle
Unterseite entnommen - wie leite ich auf Seiten dahinter um? Unterseite entnommen - wie leite ich ... Frieder01 Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 10 11.10.2018, 12:41 Unterseite entnommen - wie leite ich auf Seiten dahinter um?
[S] Domain content zügeln [S] Domain content zügeln b2bc Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.10.2018, 10:41 [S] Domain content zügeln


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Was mach ich mit nicht mehr relevantem Content-Seiten? Was mach ich mit nicht mehr relevantem Content-Seiten? - Österreich Was mach ich mit nicht mehr relevantem Content-Seiten? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Was mach ich mit nicht mehr relevantem Content-Seiten?