Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Problem mit Artikel Ranking nach Umschreiben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Limitierung der Seiten mit Bewertungs-Rich Snippets? AMP Umstellung, bringt das was?  
Sephirio

pr

: 17.11.2015
: 17

: 12.10.2018, 06:57    : Problem mit Artikel Ranking nach Umschreiben
Von: Sephirio
Sephirio
00 12.10.2018, 06:57
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe ein Problem mit einem Ranking eines sehr umfangreichen Sammelartikels zu einem technischen Gerät. Die Historie:

- Sammelartikel zu Prototyp erstellt vor ca. einem Jahr

- Kontinuierlich mit neuen Artikeln aktualisiert

- Ranking 1 zu Suchwort Prototyp-Namen

- Gerät endlich angekündigt, neuer Name, alle Infos bekannt

- Prototyp-Sammelartikel komplett umgeschrieben auf neues Gerät, Name geändert, URL geändert (mit 301-Wordpress-Weiterleitung), Titel, Metas - alles

- Artikel rankt zum alten Prototyp-Namen noch auf 1, zeigt aber auf die neue URL / neue Seite - sucht halt nur keiner mehr

- Zu neuem Namen rankt der Artikel NULL, obwohl der alte Namen nirgends mehr auf meiner Webseite steht - er taucht nur im Ranking auf, wenn ich explizit mit meinem Seitennamen suche

- keine Auffälligkeiten in der Search Console

Google hat den Artikel offenbar zweimal mit unterschiedlichen Titeln mit einer URL im Index, einmal mit dem alten und einmal mit dem neuen Titel. Was könnte ich tun?
00
Sephirio Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 5012

: 12.10.2018, 13:55    : Problem mit Artikel Ranking nach Umschreiben
Von: Vegas
Vegas
10 12.10.2018, 13:55

Ich verstehe Deinen Gedankengang, aber so tickt Google nicht, aus der Tatsache, dass die Seite für den alten Prototyp Namen als sehr relevant angesehen wurde bedeutet nicht automatisch die gleiche Relevanz des neuen Artikels für den neuen Namen. Externe Signale wie Links wahrscheinlich eher mit Bezug auf den alten Namen geben.

Abwarten, vielleicht braucht das auch einfach nur, aber bei solchen grundlegenden Änderungen läßt sich ein Ranking nicht so ohne weiteres übernehmen, weil ja auch die Wettbewerber zum neuen Begriff im Zweifel andere/neue sind.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
10
Vegas Private Nachricht senden WWW
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 277

: 12.10.2018, 14:04    : Problem mit Artikel Ranking nach Umschreiben
Von: staticweb
staticweb
00 12.10.2018, 14:04

>> Zu neuem Namen rankt der Artikel NULL

Was heißt das konkret?

> Externe Signale wie Links wahrscheinlich eher mit Bezug auf den alten Namen geben.

> Änderungen läßt sich ein Ranking nicht so ohne weiteres übernehmen, weil ja auch die Wettbewerber zum neuen Begriff im Zweifel andere/neue sind.

Genau, die beiden Punkte halte ich auch für entscheidend.
00
staticweb Private Nachricht senden
Sephirio

pr

: 17.11.2015
: 17

: 13.10.2018, 13:05    : Problem mit Artikel Ranking nach Umschreiben
Von: Sephirio
Sephirio
00 13.10.2018, 13:05

Was wäre denn dann das beste Vorgehen? Abwarten? Oder den Artikel komplett neu anlegen? Dann habe ich wahrscheinlich DC, oder?00
Sephirio Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
350 fertige Artikel zum Thema Finanzen und Versicherungen 350 fertige Artikel zum Thema Finanze... e.player Marktplatz: Dienstleistungen 0 19.10.2018, 09:11 350 fertige Artikel zum Thema Finanzen und Versicherungen
Hilfe: Conversion Tracking nach Anzeigenklick Hilfe: Conversion Tracking nach Anzei... MiraiPolarstern Ich hab' da mal 'ne Frage 0 17.10.2018, 10:42 Hilfe: Conversion Tracking nach Anzeigenklick
Shopgate deaktiveren + Ranking Shopgate deaktiveren + Ranking Battelcat Google Forum 1 16.10.2018, 10:22 Shopgate deaktiveren + Ranking
(B) Artikel auf Kinder und Familienportal (B) Artikel auf Kinder und Familienpo... florian84 Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.10.2018, 08:19 (B) Artikel auf Kinder und Familienportal
Premium-Artikel - wie seo-optimieren? Premium-Artikel - wie seo-optimieren? umwelt Ich hab' da mal 'ne Frage 4 06.10.2018, 21:30 Premium-Artikel - wie seo-optimieren?
SI stark gesunken nach 301 weiterleitung SI stark gesunken nach 301 weiterleitung JuniorSeodG Ich hab' da mal 'ne Frage 7 28.09.2018, 07:48 SI stark gesunken nach 301 weiterleitung
Tags für Artikel..viele oder wenige? Tags für Artikel..viele oder wenige? RH666 Ich hab' da mal 'ne Frage 13 18.09.2018, 19:33 Tags für Artikel..viele oder wenige?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Problem mit Artikel Ranking nach Umschreiben Problem mit Artikel Ranking nach Umschreiben - Österreich Problem mit Artikel Ranking nach Umschreiben - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Problem mit Artikel Ranking nach Umschreiben