Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Abakus Cookie Consent mit Backlink ? Hreflang-Rückbeziehung fehlt  
pjean

pr

: 08.07.2006
: 86

: 13.10.2018, 19:41    : Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle
Von: pjean
pjean
00 13.10.2018, 19:41
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Produktanfragen einfach nur nach Amazon linken.

Meist sind das Testseiten für Produktkategorien wo dann viel Bla-Bla gemacht wird, meist mit Vergleichstabellen und alle Produktlinks landen dann bei Amazon in derem Shop.

Das hat doch bestimmt einen Namen. Das würde mich mal interessieren.

Und wie lange lässt Googel dieses Spielchen noch zu? Zumal diese Seiten extrem gut gerankt sind. Das sind eigentlich reine SEO Projekte..

Wenn ihr mich da mal schlau machen würdet? Danke!
00
pjean Private Nachricht senden
pjean

pr

: 13.10.2018, 19:52    : Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle
pjean
00 13.10.2018, 19:52

Ach ja. Das sind meist so Tester-Seiten....die Jungs die solche Projekte aufsetzen hab in der Regel überhaupt keine eigenen Produkte. Die schaufeln Amazon nur Traffic zu...kann mir nicht vorstellen das Amamzon jeden Klick vergütet. Wohl nur wenn was gekauft wird...lohnt sich die Arbeit überhaupt? Habt ihr Zahlen?00
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 352

: 14.10.2018, 16:42    : Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle
Von: staticweb
staticweb
00 14.10.2018, 16:42

> Meist sind das Testseiten für Produktkategorien wo dann viel Bla-Bla gemacht wird, meist mit Vergleichstabellen und alle Produktlinks landen dann bei Amazon in derem Shop.

Ich weiß nicht ob es einen Namen dafür gibt, aber es ist auf alle Fälle rechtlich problematisch Nutzer ohne Hinweis zu Amazon zu leiten. Und es verstößt auch gegen die Anforderungen für die Teilnahme am Amazon EU-Partnerprogramm.

Aber es gibt wohl noch keinen Gerichtsentscheid zu diesem Thema. Jedenfalls ist mir keiner bekannt.

Vielleicht bringt die ePrivacy Verordnung im nächsten Jahr Klarheit.
00
staticweb Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 5037

: 14.10.2018, 19:00    : Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle
Von: Vegas
Vegas
10 14.10.2018, 19:00

Du meinst Dauerwerbesendungen für Amazon mit Content drumherum, damit die Werbung nicht einsam auf weiter Flur steht?

Also, die Betreiber nennen sowas meist "Nischenseiten". Böse Zungen sprechen von "Fake Test Seiten". Für Google ist es meist etwas in der Kategorie "Thin Content" (viel Content ungleich mehrwertiger Content) oder "Brückenseite".

Solche Seiten können durchaus anständig ranken, wirklich langfristig und nachhaltig ist der Ansatz aber in der Regel nicht.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
10
Vegas Private Nachricht senden WWW
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3897

: 14.10.2018, 20:12    : Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle
Von: nerd
nerd
00 14.10.2018, 20:12

Wobei man es in deutschland ja imho nicht als seitennamen oder domain "test" nennen darf, weil es das markenrecht von warentest verletzt, und der inhaber sich auch ganz sicher keine 10 "elektrorasenmaeher fuer linkshaender" kauft um sie wirklich auszuprobieren und darueber zu berichten.
Die berichte auf den seiten selbst sind nichts weiter als stichpunkte, die aus den amazon bewertungen zusammengefasst wurden. merkt man auch daran, das die seiten keine eigenen produktbilder haben in welchen das produkt eingesetzt wird.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
pjean

pr

: 14.10.2018, 20:25    : Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle
pjean
00 14.10.2018, 20:25

na ob man den Seitennamen oder Teil der Domäne jetzt nicht Test nennen darf, so weit würde ich jetzt nicht gehen. Hier machen vielmehr einige Freiwillige (Dumme) Marketing für Amazone. Für nen paar Cent. Kritisch sehe ich das deshalb, weil wir dann früher oder später nur noch Ebucht und Amazone haben...00
staticweb

pr

: 14.10.2018, 20:29    : Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle
staticweb
00 14.10.2018, 20:29

Wobei man es in deutschland ja imho nicht als seitennamen oder domain "test" nennen darf, weil > es das markenrecht von warentest verletzt, ...

Meines Wissens gab es nur 3 Abmahnungen für Seiten die mit eigenen Produkttests geworben haben, wobei aber niemals selbst getestet wurde. Zu einer Klage und demzufolge Urteil ist es IMHO nie gekommen.
00
pia69

pr

: 03.02.2015
: 30

: 17.10.2018, 13:40    : Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle
Von: pia69
pia69
00 17.10.2018, 13:40

... schaut mann mal über den Teich sind "Test Seiten" out. Von "paar Cents" und "Thin Content" (kleines Beispiel: best bass fishing lures . com) würde ich da nicht mehr sprechen. Eher von "evergreen + qualitative content" und 10-20k im Monat sind da für Profies (mit wenigen aber guten Seiten) schon drinnen.00
pia69 Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 17.10.2018, 15:03    : Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle
staticweb
00 17.10.2018, 15:03

> ... schaut mann mal über den Teich sind "Test Seiten" out.

Das ist doch ein ganz anderer, vor allem weitgehend unregulierter, Markt und mit der EU und insbesondere DE kaum zu vergleichen.

Und was heißt "out"? Wer bestimmt das? Solange man damit noch Geld verdienen kann, wird es niemals out sein.
00
pjean

pr

: 17.10.2018, 16:35    : Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle
pjean
00 17.10.2018, 16:35

@staticweb: Und welche Test-Seiten hast du so am Start? Nichts für ungut, gibt auch gute Pages...

Nur das man damit ordentlich Geld verdient...das bezweifele ich doch ernsthaft.
00
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3897

: 17.10.2018, 20:26    : Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle
Von: nerd
nerd
00 17.10.2018, 20:26

pjean hat Folgendes geschrieben:
@staticweb: Und welche Test-Seiten hast du so am Start? Nichts für ungut, gibt auch gute Pages...

Nur das man damit ordentlich Geld verdient...das bezweifele ich doch ernsthaft.

Wer sich im internet auskennt kann damit sicher gutes geld verdiehnen, nachdem er da erstmal geld reinsteckt! Die, die ein "Schnell reich werden mit nieschenseiten" ebook gekauft haben und sonst nie was im internet gemacht haben werden aber muehe haben geld zu verdiehnen....

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Landingpage / Zielseite, kann diese nicht eingeben Landingpage / Zielseite, kann diese n... madeby Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 16.11.2018, 09:47 Landingpage / Zielseite, kann diese nicht eingeben
[S] Entwickler Umsetzung mit Amazon Affiliate Word Press [S] Entwickler Umsetzung mit Amazon A... jonasms Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.11.2018, 20:11 [S] Entwickler Umsetzung mit Amazon Affiliate Word Press
Tool um alle Rankings einer Website herauszufinden Tool um alle Rankings einer Website h... Webler Ich hab' da mal 'ne Frage 16 13.11.2018, 17:50 Tool um alle Rankings einer Website herauszufinden
[B] Freier Mitarbeiter Marktplatzoptimierung (Amazon) [B] Freier Mitarbeiter Marktplatzopti... C.A.1 Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.11.2018, 08:28 [B] Freier Mitarbeiter Marktplatzoptimierung (Amazon)
Amazon Conversion 0% Amazon Conversion 0% donbotje Partnerprogramme 3 12.11.2018, 10:12 Amazon Conversion 0%
Zuverlässiges Tool zur Trafficmessung von Seiten? Zuverlässiges Tool zur Trafficmessung... Kakaro Ich hab' da mal 'ne Frage 1 05.11.2018, 21:32 Zuverlässiges Tool zur Trafficmessung von Seiten?
Gibt es eine Möglichkeit Kundenemails in Amazon zu bekommen? Gibt es eine Möglichkeit Kundenemails... Mystery Ich hab' da mal 'ne Frage 1 30.10.2018, 12:50 Gibt es eine Möglichkeit Kundenemails in Amazon zu bekommen?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle - Österreich Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle