Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Gleiches Keyword anderes Land

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Kaiser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2012, 13:42

Beitrag von Kaiser » 30.10.2018, 16:27

Moin zusammen,

Ich haben einen Blog auf dem ein Produkt in 2 Sprachen vorgestellt wird. Also Einen Beitrag auf deutsch und einen auf französisch. Es ist ein Wordpress Blog und ich nutze Yoast dazu. Bei beiden Beiträgen habe ich das gleiche Focus-Keyword eingestellt. Yoast sagt, dass ich das Focus Keyword schon in einem anderen Beitrag verwendet und dies ein Problem darstellen kann. Ranken taten beide gut (DE-7 u. FR-4) Jetzt ist das Ranking auf Platz 43 u. 14 gesunken, War aber 2-3 Wochen gleich geblieben. Was meint ihr dazu? Ist Google nicht schlau genug zu erkennen, dass es sich um unterschiedliche Sprachen handelt und es daher durchaus sein kann, dass man 2 Mal das gleiche Focus-Keyword verwendet?

Besten Gruß und Danke schonmal

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1401
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 31.10.2018, 15:49

> Ist Google nicht schlau genug zu erkennen, dass es sich um unterschiedliche Sprachen handelt und es daher durchaus sein kann, dass man 2 Mal das gleiche Focus-Keyword verwendet?

Ich weiß jetzt nicht wie du die Mehrsprachigkeit und Yoast eingerichtet hast aber:

Jede Kombination von Land/Region und Sprache hat sein eigenes Ranking.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag