Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Tool um alle Rankings einer Website herauszufinden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag von top » 16.11.2018, 11:36

nerd hat geschrieben:...
Wenn bei meiner software 1+1 "ungefaehr -4" ergibt wuerden mir die kunden den code um die ohren hauen und mich auslachen wenn ich noch verlange dass sie dafuer geld bezahlen.
...
Ich denke der Google-Algorithmus arbeitet mit ein paar mehr Parametern für die Platzierung der Ergebnisse. :wink: Was erwartest du also?

Bei meiner Wetter-App sind die Prognosen auch schon mal weit von der Realität entfernt. Trotzdem nutze ich diese weil ich weiß, dass es keine App geben kann die absolut genau vorhersagen kann.

Du hast also die Wahl zwischen ungenauen Daten oder gar keinen Daten. (Oder du hackst dich in die Google-Server ... :robot: )

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5096
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Vegas » 16.11.2018, 12:20

Klar, die Tools weisen immer gewisse Abweichungen auf, weil Rankings immer Momentaufnahmen sind. Auch die Webmaster Tools sind nur eine Momentaufnahme und spiegeln die Realität nicht besser oder schlechter wider.

Ich sehe das wie top: Mangels Alternativen die absolut genaue Daten liefern sind teils ungenaue Daten immer noch wesentlich mehr als gar keine Daten. Vor allem wenn man den Verwendungszweck bedenkt, denn es geht nicht um das einzelne Ranking zum Zeitpunkt X sondern eher darum, Entwicklungen über einen längeren Zeitraum über ein größeres Keywordset hinweg zu betrachten. Das ist durchaus ein wertvoller Indikator. Nicht mehr und nicht weniger, das goldene Kalb sollten Werte wie z.B. Sichtbarkeit nicht sein.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag