Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Tool, was nicht rankende Inhalte sichtbar macht?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
hoja
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 24.07.2016, 11:34

Beitrag von hoja » 19.11.2018, 12:32

Google und die meisten SEO-Tools zeigen einem alle rankende Seiten eines Projektes an. Aber kennt einer auch ein Tool, was genau das Gegenteil macht? Ich würde gern sämtliche nicht rankenden URLs einer Website anzeigen (und somit eine Liste jener Inhalte, die dringend einer Überarbeitung bedürfen).

Klar geht das umständlich von Hand (z.B. site:meineseite.de in Liste exportieren und dann mit Inhalten der Sitemap verschneiden)– aber ich dachte an eine nutzerfreundlichere Version, idealerweise standalone :o)

top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 640
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag von top » 19.11.2018, 13:21

Wenn es deine eigene Seite ist, könntest du in der Statistik schauen welche Unterseiten die wenigsten "Einstiege" hatten. Das dürften die sein, die in Google nicht gefunden wurden. (Oder zumindest einen so langweiligen Beschreibungstext hatten, dass niemand darauf klicken wollte. :wink: )

hoja
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 24.07.2016, 11:34

Beitrag von hoja » 19.11.2018, 15:26

Danke für Deine Antwort. Ja ich habe Zugriff auf die Daten – aber es handelt sich einen Shop mit vielen hundert Produktseiten. Von diesen sind mit Sicherheit etliche nicht indexiert oder oder sie ranken so weit hinten, dass sie keinerlei Impressionen / Einstiege aufweisen. In diesem Fall, wird mir Google SC/A kaum weiterhelfen: Es werden doch nur Seiten gelistet, die Impressionen bekommen – und seien es noch so wenige. Oder sehe ich das falsch?

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4054
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 20.11.2018, 01:33

Dein shopsystem muss doch eine datenbank haben wo es die hits pro seite oder artikel zaehlt um dir statistiken und auswertungen zeigen zu koennen.

Geh einfach ueber phpMyAdmin oder was du eben hast in die datenbank, such dir die artikel raus und sortiere nach hits.

hoja
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 24.07.2016, 11:34

Beitrag von hoja » 20.11.2018, 10:28

Danke. Daran mit den Datenbank-Statistiken zu arbeiten hatte ich tatsächlich nicht gedacht. Allerdings (das hatte ich leider noch nicht klar gesagt) interessieren mich nicht die Pageviews, sondern ausschließlich die Einstiege über die jeweiligen Seiten. Hier müsste ich sehen, ob ich dies in der Datenbank ebenfalls sehen kann + internen Traffic durch Page Admins /eingeloggte User sauber ausfiltern kann.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag