Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

AiO Tool für Keyword Recherche, Webseite und SEO Überwachung

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Wire
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 26.03.2011, 17:41

Beitrag von Wire » 09.12.2018, 15:43

Guten Tag,

nach langer Zeit stehe ich vor einem erneuten Einstieg als Hobby-Webmaster. Interessante Bereiche sowie Mindmaps habe ich mir schon erstellt, mir fehlt nur noch entsprechende Analyse-Software.
Der Markt ist gefühlt überflutet von SEO Anbietern, da steige ich nicht mehr durch.

In erster Linie suche ich nach einem Keyword-Recherche-Tool. Damals war der Market Samurai ganz gut aber auch nicht perfekt in Verbindung mit dem Google Keyword Planer. Beides gibt es nicht mehr bzw. eignet sich nicht mehr für den deutschen Markt. Ansonsten ist die immer noch verfügbare Software von Secockpit im Kopf hängen geblieben, getestet hatte die Software allerdings nie und der Preis ist ganz schön happig.

Für die Überwachung von Backlinks sowie SEO war früher Xovi sehr beliebt aber nachdem was ich jetzt lese, soll die Software immer schlechter werden.

Gibt es mittlerweile eine AiO Software? Für mich ist ja erst einmal ein Keyword Recherche Tool interessant. Selbstverständlich bin ich auch bereits dafür zu zahlen.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

ABAKUS

von ABAKUS »

Anzeige



Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de


Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2899
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 09.12.2018, 20:27

Wire hat geschrieben:Für mich ist ja erst einmal ein Keyword Recherche Tool interessant.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
google suggest, bestes tool für.

einfach mal händisch abklappern.

Wire
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 26.03.2011, 17:41

Beitrag von Wire » 10.12.2018, 20:12

Hm, ich meinte eher mit der Keyword Recherche, dass mir bereits (Longtail) Keywords vorliegen, die ich genauer analysieren möchte. So wie es mit dem Market Samurai möglich war. Monatliches Suchvolumen im deutschsprachigen Raum, CPC, Konkurrenz, ... solche Parameter.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2899
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 10.12.2018, 20:17

Wire hat geschrieben:Hm, ich meinte eher mit der Keyword Recherche, dass mir bereits (Longtail) Keywords vorliegen, die ich genauer analysieren möchte. So wie es mit dem Market Samurai möglich war. Monatliches Suchvolumen im deutschsprachigen Raum, CPC, Konkurrenz, ... solche Parameter.
ausser suchvolumen ist alles andere für das optimieren nicht interessant. aber bitteschön.
gibt auch tools für

https://neilpatel.com/de/ubersuggest/

oder keywordplaner von google^^

Wire
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 26.03.2011, 17:41

Beitrag von Wire » 11.12.2018, 18:58

Danke Lyk, Ubersuggest sieht schon mal sehr gut aus. Zumindest reicht die Seite aus, um überhaupt erst einmal meine Ideen zu überprüfen.
Richtige Wettbewerber-Analysen oder SEO Monitoring sind allerdings nicht inbegriffen bzw. möglich.

cosmico
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2017, 17:19

Beitrag von cosmico » 16.01.2019, 19:08

Für Keyword Recherche kann ich dir Long Tail Pro empfehlen, nutze kaum noch was anderes. Kostenlos geht natürlich auch das Google Keyword Tool.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag