registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rankingverlust durch Fehler & Rückkehr zu den SERPs

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Kakaro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 24.04.2016, 14:23

Beitrag Kakaro » 10.12.2018, 20:22 Rankingverlust durch Fehler & Rückkehr zu den SERPs

Hallo,
wir haben bei unserem Shop das Problem, dass die Kategorieseiten für ca. 5 Tage auf noindex gestellt wurden und nachdem der Fehler behoben wurde und die Sichtbarkeit steil nach unten ging, geht es wieder aufwärts - wenn auch nur langsam. Allerdings ist die alte Sichtbarkeit noch in der Ferne, auch wenn sie sich ein wenig erholt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Rankings schnellstmöglich wieder zurückzugewinnen? Ich denke an schnelle Lösungen wie der Abruf durch Google für wichtige Kategorien sowie das Crawlen der Sitemap anzuregen. Evtl. technische Einstellungen in den robots settings?

Anzeige von: