Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Unterschiedliche Seiten gleicher Content - SEO

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Unknown_User
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2018, 20:51

Beitrag von Unknown_User » 17.12.2018, 21:02

Guten Abend zusammen,
ich habe stehe gerade vor einem Problem wo ich mir nicht so richtig sicher bin ich dies lösen soll.

Ich habe einen Onlineshop mit verschiedenen Kategorien. Der Kategoriebaum sieht so aus:

- Holzsets
>>> - Quadratisch
>>> - Rund
- Einzelne Hölzer
>>> - Quadratisch
>>> - Rund

Nun gibt es 2 Kategorien welche jeweils doppelt existieren. Gerne würde ich für die Kategorien Beschreibungen erstellen. Allerdings bin ich mir unschlüssig was die schönste Lösung ist. Bei den beiden Kategorien Holzsets und Einzelne Hölzer ist eine klare Trennung drin. Allerdings zwischen Quadratisch und Quadratisch sowie Rund und Rund nicht. In den Beschreibungen ist die Oberkategorie eigentlich unrelevant. So wie ich im Internet gelesen habe, ist Google kein Freund von Duplicate Content. Somit kann ich auch nicht in beiden Kategorien die gleiche Beschreibung schreiben, oder doch? Würde aber wenig Sinn ergeben. Nun könnte ich versuchen die Beschreibung auf die Oberkategorie zu beziehen was sich allerdings als sehr schwer erweisen könnte.

Was denkt Ihr? Was wäre der richtige Ansatz? Auch könnte ich die Oberkategorien einfach entfernen und nur Rund und Quadratisch haben. Dies würde es für den Benutzer aber schwerer machen, da er darauf angewiesen ist ein Merkmalfilter zu setzen. Das hatte ich bereits, fand ich - sowie einige Kunden - von der Bedienung nicht schön.

Dann bedanke ich mich schon einmal für eventuelle Rückmeldung! :D

LG
Lukas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag