Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Frage zur Tätigkeit bei Gewerbeanmeldung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vereinheitlichung der Firmendaten wichtig? Logfile Analyse Tools  
MattWithAHat

pr

: 14.07.2017
: 2

: 20.02.2019, 13:13    : Frage zur Tätigkeit bei Gewerbeanmeldung
Von: MattWithAHat
MattWithAHat
00 20.02.2019, 13:13
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich werde in den nächsten Tagen mein Gewerbe anmelden. Habe da nur mal eine kurze Frage: Ich werde Geld über meine Webseiten einnehmen, durch Affiliate-Links, Werbung, eigene Produkte etc. in den Anfängen aber sporadisch als selbstständiger Webentwickler arbeiten, um ein bisschen mehr Kapital zu haben.

Was muss ich dann als Tätigkeit genau angeben? Reicht es, wenn ich nur z. B. Internet-Dienstleistungen angebe (Webentwicklung könnte man ja auch als solche sehen)? Oder muss ich zwei getrennte Tätigkeiten angeben? Internet-Dienstleistungen, Webentwicklung
00
MattWithAHat Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 895

: 20.02.2019, 13:48    : Frage zur Tätigkeit bei Gewerbeanmeldung
Von: supervisior
supervisior
00 20.02.2019, 13:48
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Gib das an, worin Deine gemutmaßte Hauptbeschäftigung liegt, falls sich daraus kein Fangstrick ergibt, also nicht mit irgendwelchen Auflagen oder Besonderheiten verbunden ist. Internet Dienstleistungen sind aber zu unspezifisch und führt bei der Dame vom Gewerbeamt und Finanzamt nur zu Irritationen. Deshalb keep it simple, will heißen gib denen was, was sie irgendwie einordnen können, so dass auch Deine Oma versteht, was Du machst. Webentwicklung im Sinne von Homepage Erstellung sollte aber inzwischen jeder verstehen.

QUIC ist Google's neuer Turbo für noch mehr Server Speed. Noch schneller ist QUIC mit Turbo UND Lachgaseinspritzung. Mit QUIC + NOS kann Deine Webseite fliegen.
00
supervisior Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Frage zu Newsaggregadoren Frage zu Newsaggregadoren rabox66 Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 0 26.05.2019, 11:02 Frage zu Newsaggregadoren
Frage zu Linkbuilding/ Linkbait Frage zu Linkbuilding/ Linkbait staticweb Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 5 25.05.2019, 12:00 Frage zu Linkbuilding/ Linkbait
Frage zu htaccess Weiterleitung Frage zu htaccess Weiterleitung cosmico Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 2 30.03.2019, 22:53 Frage zu htaccess Weiterleitung
Frage zu fairen / angemessenen Webdesign Preisen Frage zu fairen / angemessenen Webdes... arnego2 Ich hab' da mal 'ne Frage 46 29.01.2019, 08:29 Frage zu fairen / angemessenen Webdesign Preisen
[S] Frage-Antwort-Portale Liste [S] Frage-Antwort-Portale Liste cosmico Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.12.2018, 10:24 [S] Frage-Antwort-Portale Liste
Frage Domain Auhority Frage Domain Auhority bongshop.de Google Forum 2 20.11.2018, 20:51 Frage Domain Auhority
Frage zu Snippet Frage zu Snippet Frager18771 Google Forum 11 07.11.2018, 11:23 Frage zu Snippet

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Frage zur Tätigkeit bei Gewerbeanmeldung Frage zur Tätigkeit bei Gewerbeanmeldung - Österreich Frage zur Tätigkeit bei Gewerbeanmeldung - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Frage zur Tätigkeit bei Gewerbeanmeldung