Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Absprung,, warum?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bongshop.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 229
Registriert: 14.11.2007, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von bongshop.de » 22.03.2019, 06:24

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bezüglich Absprüngen(speziell bei Mobilseiten), warum glaubt ihr oder wißt ihr dass user abspringen, mit Abspringen meine ich in diesem Fall sich nicht für eure Seite interessieren?
Ich weiß natürlich dass dies stark variiert je nachdem um welches Thema es sich handelt.
Wesentlich meiner Meinung nach ist die Ladezeit, bin am überlegen wie stark der Faktor Seitendesign einer Mobileseite(in meinem Fall www.dentist-manila.com) zu den Absrüngen beiträgt.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1210
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 22.03.2019, 07:21

Ich kenne deine Zielgruppe nicht so genau, glaube aber dass über dein Thema eher intensiv am desktop als mobil gelesen wird.

Und ja, die Ladezeit sollte so kurz wie möglich gehalten werden, sonst springen die User ab.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7469
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 22.03.2019, 09:47

In meinen Augen ist dein Design eine absolute Katastrophe. Ärzte (egal ob Zähne, Augen lasern oder Silikon) müssen Vertrauen ausstrahlen. Deine Seite sieht aus, als wäre sie von irgendeinem Schüler in den Ferien gebastelt worden. Erinnert ein bissl an die Anfänge von myspace oder geocities.

Die Ladezeit musst du ebenfalls verbessern. Bei dem Design wird das jedoch nur dafür sorgen, das die Besucher noch schneller abspringen.

Wenn ich alleine diese "Siegel" im Header sehe, bekomme ich eine Gänsehaut. Die strahlen für mich kein Vertrauen aus, ganz im Gegenteil.

Fazit:
Du brauchst keinen SEO, du brauchst erstmal einen Designer & Entwickler!

bongshop.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 229
Registriert: 14.11.2007, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von bongshop.de » 22.03.2019, 14:15

Ich kenne deine Zielgruppe nicht so genau, glaube aber dass über dein Thema eher intensiv am desktop als mobil gelesen wird.
eherf nicht, auf den Philippinen läuft sehr viel mobil.
In meinen Augen ist dein Design eine absolute Katastrophe. Ärzte (egal ob Zähne, Augen lasern oder Silikon) müssen Vertrauen ausstrahlen. Deine Seite sieht aus, als wäre sie von irgendeinem Schüler in den Ferien gebastelt worden. Erinnert ein bissl an die Anfänge von myspace oder geocities.
ok, man verliert etwas Gespür für Ästhetik, wenn es um die eigene Seite geht, hast du Recht.
Die Ladezeit musst du ebenfalls verbessern. Bei dem Design wird das jedoch nur dafür sorgen, das die Besucher noch schneller abspringen.
ist in Arbeit, ok, Design, war mir wirklich nicht bewußt, dass dieses so unprofessionell rüberkommt.

was haltet ihr von diesem Design ?:https://wpdemos.themezaa.com/brando/spa/

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1210
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 22.03.2019, 14:32

> eherf nicht, auf den Philippinen läuft sehr viel mobil.

Ist das deine Hauptzielgruppe? Ich dachte es geht um Zahnarzt-Tourismus?

Abgesehen davon hast du in diesem Fall alles falsch gemacht was geht.

> ok, man verliert etwas Gespür für Ästhetik, wenn es um die eigene Seite geht, hast du Recht.

Deswegen sollte man sich unabhängige Tester suchen.

> ist in Arbeit, ok, Design, war mir wirklich nicht bewußt, dass dieses so unprofessionell rüberkommt.

Da sind wir wieder bei deiner Zielgruppen-Problematik.

> https://wpdemos.themezaa.com/brando/spa/

Und fange jetzt nicht an den Fehler zu machen nur auf Äußerlichkeiten zu achten.

bongshop.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 229
Registriert: 14.11.2007, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von bongshop.de » 22.03.2019, 14:40

> eherf nicht, auf den Philippinen läuft sehr viel mobil.

Ist das deine Hauptzielgruppe? Ich dachte es geht um Zahnarzt-Tourismus?
80 % lokale Kunden
20 % Zahnarzttourismus
Abgesehen davon hast du in diesem Fall alles falsch gemacht was geht.
Inwiefern?
Deswegen sollte man sich unabhängige Tester suchen.
Da hast du sicher vollkommen recht, da hätte ich mich drum kümmern sollen,
Und fange jetzt nicht an den Fehler zu machen nur auf Äußerlichkeiten zu achten.
genau das versuche ich zur vermeiden, bin auf der Suche nach dem seofreundlichsten, schnellsten Template, das zudem nioch attraktiv aussieht. Die ersten beiden Attribute scheinen zu passen,

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7469
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 22.03.2019, 14:55

Such doch einfach mal bei google nach "plastische chirurgie" oder "augen lasern" o.ä. und wirf nen Blick auf die Kliniken/Praxen die sich präsentieren. Ich denke, dann weiß du, in welche Richtung der Weg gehen sollte.

Wenn 80% lokal ist, warum übersetzt du die Seite dann so präsent in deutsch, französisch und arabisch?

Vor dem Hintergrund, bist du allerdings in diesem Forum völlig falsch. "Deutsches"Layout funktioniert nicht weltweit. Orientier dich an dem, woran die Philippinos gewöhnt sind.

bongshop.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 229
Registriert: 14.11.2007, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von bongshop.de » 22.03.2019, 15:08

Wenn 80% lokal ist, warum übersetzt du die Seite dann so präsent in deutsch, französisch und arabisch?
weil die 20% Zahntourismus den Aufwand der Übersetzung auf jeden Fall rechtefrtigen

Vor dem Hintergrund, bist du allerdings in diesem Forum völlig falsch. "Deutsches"Layout funktioniert nicht weltweit. Orientier dich an dem, woran die Philippinos gewöhnt sind.
das stimmt schon, trotzdem ist es sinnvoll einige Meinungenaus De zu hören. Mir war dies bewußt
Erinnert ein bissl an die Anfänge von myspace oder geocities.


Wenn man bedenkt, dass dieser Zahnarzt :--https://www.drsunildental.com/ einer der erfolgreichsten Thai Zahnärzte ist, realisiert man, dass Websitedesign nicht der Haupptgrund seines Erfolges ist:--
Die Ostereier am Oberrand der Webseite wirken hochprfessionell,

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6428
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 22.03.2019, 15:38

bongshop.de

hach
ich sags mal so u. bitte verzeihe mir meinen genervten unterton.
ohne sichtung deiner internen zahlen + vergleich mit anderen projekten aus "umfeld" kann kein klar denkender mensch dir irgendeinen sinnvollen hinweis zu "abbruch" geben. das funktioniert nicht, das wird nicht funktionieren u. hat niemals wirklich funktioniert.
daher ...
ich bewege mich mal auf die ebene des smalltalks.
bei dir fehlt:
-> ordentliches design
ui: kernthema ist schon irgendwo designlastig u. ich würde mir was mit meinen zähnen da machen lassen, wenn ich da was mit "hübsch werden" im kopf hätte. (eventuell abbruchgrund?)
-> irgendwas in den socials, einen kanal


ich würde an deiner stelle erst einmal eine umfrage, einen test etc. machen u. zwar mit der zielgruppe. ich würde da fragen stellen, da reden, da herum analysieren u. schauen, wie da die seite angenommen wird u. was man denn da besser machen könnte. smalltalkähnliche diskussionen dürften dir halt nichts bringen.

gruß u. viel erfolg.

bongshop.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 229
Registriert: 14.11.2007, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von bongshop.de » 22.03.2019, 15:46

-> ordentliches design
ui: kernthema ist schon irgendwo designlastig u. ich würde mir was mit meinen zähnen da machen lassen, wenn ich da was mit "hübsch werden" im kopf hätte. (eventuell abbruchgrund?)
stimmt, ist in Arbeit, ich gebe euch da vollkommen recht


Social media Kanal habe ich(FB)[/code]

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6428
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 22.03.2019, 16:18

bongshop.de hat geschrieben:
-> ordentliches design
ui: kernthema ist schon irgendwo designlastig u. ich würde mir was mit meinen zähnen da machen lassen, wenn ich da was mit "hübsch werden" im kopf hätte. (eventuell abbruchgrund?)
stimmt, ist in Arbeit, ich gebe euch da vollkommen recht


Social media Kanal habe ich(FB)[/code]
orientiere dich mal an instagram. ich habe vorhin wegen einer anderen geschichte euren großraum mal in meinen datenbanken geprüft u. da ist eine aktivere zielgruppe UND ich würde FB derzeit meiden / vorsichtig beobachten.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1210
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 22.03.2019, 17:54

> Wenn man bedenkt, dass dieser Zahnarzt :--https://www.drsunildental.com/ einer der erfolgreichsten Thai Zahnärzte ist, realisiert man, dass Websitedesign nicht der Haupptgrund seines Erfolges ist:--
Die Ostereier am Oberrand der Webseite wirken hochprfessionell,

Da hast du doch den Beweis, das die lokale Zielgruppe ganz anders tickt wie westliches Publikum. Es macht doch überhaupt keinen Sinn die Inhalte einfach zu übersetzen, wenn es aus dieser Richtung eh kein Vertrauen in so eine Seite gibt.

Dann mache es halt für die Einheimischen wie Dr. Sunil wenn das tatsächlich läuft, lasse aber die 404-er Links weg.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6428
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 22.03.2019, 20:42

naja.
https://www.drsunildental.com/video-testimonials.php
zeigt mir aber jede menge westler. ^^

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1210
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 22.03.2019, 20:50

> naja. https://www.drsunildental.com/video-testimonials.php zeigt mir aber jede menge westler. ^^

Ja, da gibt es sicher einiges zu tun nach manchen Kämpfen. :-)

IMHO ist die Website eine einzige Katastrophe, aber wenn das dort so läuft dann muss man halt mit den Strom schwimmen.

bongshop.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 229
Registriert: 14.11.2007, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von bongshop.de » 22.03.2019, 21:15

: 22.03.2019, 20:42 : Absprung,, warum?
00 Antworten mit Zitat
naja.
https://www.drsunildental.com/video-testimonials.php
zeigt mir aber jede menge westler. ^^
here we go, dr.sunil ist "trotz" seiner Webseite erfolgreich, denke mal ist liegt an dem Trustfaktor, ist seit 1996 im Geschäft, viele my place reviews, werbung usw.
da wir das nicht sind müssen wir stark an unserer seite arbeiten...

Antworten