Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Gibt es genügend kostenlose Tools für Online Marketing?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Tool für Bilder-Seo Anfängerfrage: Warum ranken meine Blogartikel so weit hinten  
Stefan Otis

pr

: 08.03.2019
: 5

: 13.04.2019, 10:14    : Gibt es genügend kostenlose Tools für Online Marketing?
Von: Stefan Otis
Stefan Otis
00 13.04.2019, 10:14
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Guten Tag,

Seit ein paar Jahren arbeite ich als selbstständiger Werbetexter und überlege derzeit, mich zum Online Marketing Manager fortzubilden, was ich ebenfalls als Freelancer machen möchte.

Mein Bedenken dabei: Als Freelancer kann ich mir keine kostenpflichtige Software zur Überprüfung der Effizienz von Werbemaßnahmen leisten.

Deswegen meine Frage: Gibt es gute kostenlose Tools für Web-Controlling, die ausreichend gut funktionieren? Ich bräuchte keine Liste, sondern nur die Info, ob das überhaupt ohne kostenpflichtige Tools möglich ist.

Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich?

Schon mal vielen Dank für Antworten

Beste Grüße,
Stefan
00
Stefan Otis Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 1091

: 13.04.2019, 11:20    : Gibt es genügend kostenlose Tools für Online Marketing?
Von: staticweb
staticweb
00 13.04.2019, 11:20

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht.

Soll das bedeuten als Gewerbetreibender könntest du es und als Freelancer nicht!?

Mal abgesehen davon musst du erst einmal den Freelancer-Status erreichen.

An was für eine Investitions-Größe hast du denn gedacht, die du nicht stemmen kannst? Es gibt doch auch ABO-Modelle mit monatlicher Einzahlung.
00
staticweb Private Nachricht senden
Stefan Otis

pr

: 08.03.2019
: 5

: 13.04.2019, 12:12    : Gibt es genügend kostenlose Tools für Online Marketing?
Von: Stefan Otis
Stefan Otis
00 13.04.2019, 12:12

Nein, damit meinte ich, wenn ich für eine Werbeagentur arbeiten würde und nicht selbstständig, würden die die Lizenzgebühr für solche Programme übernehmen. Und als Freelancer müsste ich das selbst bezahlen.

Ich hatte dabei keine Investitions-Größe vor Augen. Aber wenn es günstige Abo-Modelle gäbe und die kostenlosen Tools alle Schrott sind, wäre das natürlich auch eine Alternative...
00
Stefan Otis Private Nachricht senden
swiat

pr

: 26.02.2005
: 6199

: 13.04.2019, 12:26    : Gibt es genügend kostenlose Tools für Online Marketing?
Von: swiat
swiat
00 13.04.2019, 12:26

:
Online Marketing Manager fortzubilden, was ich ebenfalls als Freelancer machen möchte.

Der Bereich ist auch komplett überlaufen, dazu kommt das die Leute dafür kein Geld ausgeben wollen. Die Leute die sich das gut was kosten lassen, sind bereits bestens mit Agenturen und Dienstleistern versorgt.

Gruss

Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Zuletzt bearbeitet von swiat am 13.04.2019, 16:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
00
swiat Private Nachricht senden WWW
staticweb

pr

: 13.04.2019, 12:45    : Gibt es genügend kostenlose Tools für Online Marketing?
staticweb
00 13.04.2019, 12:45

- OK, das kam etwas missverständlich herüber

- Als Online-Marketing-Manager musst du theoretisch das ganze Online Marketing für einen Kunden betreuen können. Praktisch wirst du dich aber als Alleinunterhalter spezialisieren müssen. Du wirst nicht sofort alles professionell abdecken können von SEA über Newsletter Marketing bis Social Media um mal nur ein paar Punkte zu nennen.

Und da es keine für dich bezahlbare SW gibt die alles abdeckt, ist jetzt die Frage an was für Projekte du konkret gedacht hast.
00
staticweb

pr

: 13.04.2019, 12:54    : Gibt es genügend kostenlose Tools für Online Marketing?
staticweb
00 13.04.2019, 12:54

Da du noch in einer frühen Phase bist macht es auch keinen Sinn das Thema hier umfassend zu behandeln.

Fange mit dem Google Universum und Tools, wie GSC, GA, Trends, AdWords(Manager), ... an und arbeite dich da ein. Danach kannst du die Testphase für die diversen SEO Tools wie Sistrix, SemRush, XOVI, LRT, ... nutzen und dir ein Bild machen ob es den Preis wert ist.
00
elmex

pr

: 03.05.2005
: 1001

: 13.04.2019, 18:36    : Gibt es genügend kostenlose Tools für Online Marketing?
Von: elmex
elmex
00 13.04.2019, 18:36

Den Erfolg von Werbung oder Marketing zu messen, ist nicht wirklich einfach, da es sehr vielschichtig sein kann. Siehe zum Beispiel https://de.wikipedia.org/wiki/Werbeerfolgskontrolle

Und das ist nur ein (einfacher) Teilbereich des Controllings. Ist also immer im Einzelfall zu handhaben, vor allem, da man den Daten der Werbepartner auch nicht unbedingt glauben schenken sollte.
00
elmex Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Praktikum Online Marketing / Content Management in K... [B] Praktikum Online Marketing / Cont... Campusjaeger Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 05.06.2019, 16:38 [B] Praktikum Online Marketing / Content Management in K...
[B]Internet marketing - Polen (SEO, SEM, Video, übersetzung) [B]Internet marketing - Polen (SEO, S... linkersi.com Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.05.2019, 14:08 [B]Internet marketing - Polen (SEO, SEM, Video, übersetzung)
[B] Online Marketing Manager (m/w/d) Social Media & Perf [B] Online Marketing Manager (m/w/d) ... Campusjaeger Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 06.05.2019, 10:51 [B] Online Marketing Manager (m/w/d) Social Media & Perf
Kleinunternehmer (Österreich) und Affiliate Marketing Kleinunternehmer (Österreich) und Aff... Richard1989 Partnerprogramme 0 13.04.2019, 14:12 Kleinunternehmer (Österreich) und Affiliate Marketing
Google Ads Marketing Umfrage Google Ads Marketing Umfrage Jant Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 0 09.04.2019, 11:35 Google Ads Marketing Umfrage
Gibt es noch eine Location-neutrale Suche Gibt es noch eine Location-neutrale S... ChristianKand Google Forum 7 30.03.2019, 06:49 Gibt es noch eine Location-neutrale Suche
Online Marketing "Menotring" Startphase Online Marketing "Menotring"... LittleBigPlanet Ich hab' da mal 'ne Frage 3 14.03.2019, 08:59 Online Marketing "Menotring" Startphase

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Gibt es genügend kostenlose Tools für Online Marketing? Gibt es genügend kostenlose Tools für Online Marketing? - Österreich Gibt es genügend kostenlose Tools für Online Marketing? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Gibt es genügend kostenlose Tools für Online Marketing?