Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Wort Reihenfolge bei der Google Suche

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 20.04.2010, 23:25

Beitrag von daniel5959 » 10.08.2019, 21:33

Hallo,

> Und ja wir sind etwas außerhalb vom Stadtzentrum.
Der rund 3400 Einwohner zählende Ort ... Mittelstadt liegt etwa acht Kilometer nördlich der Reutlinger Innenstadt ...

Quelle: Wikipedia
Gehört jetzt vielleicht nicht zu SEO - 14 Google-Rezensionen mit ausschliesslicher 5-Sterne-Bewertung erscheinen angesichts der kurzen Online-Zeit der Website (ca. 1 Jahr) und der großen Zahl von Rezensionen in kurzen Zeit (vor 6 - 10 Monaten = 5 Monate) sehr verdächtig - sie könnten größtenteils gefälscht sein. Es gibt weitere 14 Stück an 5-Sterne-Bewertungen auf 7 Portalen.

Zur Website - oben gibt es 9 kleine gekaufte Bilder und ein Portraitfoto, zusammen geschätzt 450 kB, deren Dateigröße 4x größer ist als für eine gute Qualität notwendig wäre. Am Ende der Seite gibt es 4 eigene Fotos, zusammen knapp 500 kB groß, die nur verkleinert angezeigt werden, auch hier könnte Ladezeit gespart werden. Ersparnis 750 kB plus x bei den Bildern der Startseite.

Eine Hochglanzseite und Lobhudeleien - für mich persönlich zuviel des Guten, da frage ich mich immer wo der Haken ist.

daniel5959 :)
FindeLinks.de - gute Infoseiten, redaktionell geprüft!

ABAKUS Anzeige
Kontaktdaten:

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


harrybecker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2019, 11:28
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von harrybecker » 11.08.2019, 08:56

Hallo daniel5959. Ja wir sind etwa 8 km vom Zentrum entfernt. in einem zur Stadt gehörenden Teilort. Die Google Rezessionen sind nicht gefälscht. Wir hatten eine Zeitlang für Stammkunden einen Rabatt von 5 Euro geboten wenn wir im Gegenzug eine Rezession bei Google und oder Facebook erhalten. Selbst gemacht habe ich keine. Ausser 1x bei Yelp. Das mit den Bildern ist auch richtig. Da sollte ich was tun. Die Bilder habe ich bei Adobe/Fotolia gekauft. Die 4 kleinen Bilder sind von uns. Werde versuchen die Seite etwas einfacher zu gestalten. Auch die Texte etwas defensiver. Danke für die ehrliche Kritik. Es ist mir sehr wichtig das alles kritisch hinterfragt wird.

Die Problematik warum ich auf Platz 1 (Reutlngen Thaimassage) und bei umgedrehten Worten in der Suche auf Platz 18 (Stand heute) bin erklärt sich mir daraus immer noch nicht.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1404
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 11.08.2019, 09:02

> Die Problematik warum ich auf Platz 1 (Reutlngen Thaimassage) und bei umgedrehten Worten in der Suche auf Platz 18 (Stand heute) bin erklärt sich mir daraus immer noch nicht.

Bei mir stehst du auf Platz 15 und umgedreht auf 18 und das hat seine Gründe. Einige davon wurden hier bereits angesprochen.

harrybecker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2019, 11:28
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von harrybecker » 11.08.2019, 09:26

Hab mal alles umgesetzt (Hoffentlich). Gekaufter Bilder raus. Eigene Bilder verkleinert und noch 4 eigene Bilder rein. H1 geändert zu "Thaimassage Reutlingen". Eine 2. Überschrift eingefügt. Die Links auf Unterseiten zur Startseite den Linktext angepasst. Impressum geändert. Den Text gehe ich noch an. Falls jemand noch eine (gerne kritische) Idee hat. Gerne....

Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel5959 » 11.08.2019, 09:54

Hallo,

die Bilder hätte man natürlich auch drin lassen können, nur eben in der Dateigröße reduzieren, in dem man mit einem Programm wie z.B. IrfanView die Bilder lädt und dann wieder als JPG mit Qualität=85 speichert, das spart etwa 75% an Dateigröße / Ladezeit bei vergleichbarer Qualität gegenüber die jetzigen Bildern.

Die jetzigen Bilder sind etwas zu klein und passen auch nicht mit den Textspalten zusammen, das wirkt unharmonisch, hier wären wie beim Text 3 Bilder nebeneinander und größer besser. Die Bilder wie im Absatz oben beschrieben bearbeiten, dann sind auch größere Bilder mit einer kleinen Dateigröße möglich.

Es gibt bei Bildern die Möglichkeit sie mit einem Lightbox-Effekt zu versehen, dann können Besucher sich die Bilder bei Bedarf vergrößert anzeigen lassen, auch bietet der Lightbox-Effekt eine Verknüpfung der Bilder untereinander an, so dass die Besucher wie in einer Bildergalerie blättern können.

Große Auswahl an Lightbox-Plugins für Wordpress >> https://de.wordpress.org/plugins/search/lightbox/

Allerdings arbeite ich nicht mit Wordpress - hierzu müssten andere Forenuser Tipps und Hilfen anbieten.

daniel5959 :)
FindeLinks.de - gute Infoseiten, redaktionell geprüft!

harrybecker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2019, 11:28
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von harrybecker » 11.08.2019, 18:16

Danke an alle für Tipps und Hilfe. Denke das Thema ist abgeschlossen.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1404
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 11.08.2019, 21:31

> Danke an alle für Tipps und Hilfe. Denke das Thema ist abgeschlossen.

Das ging ja schnell bei Google. Jetzt haben wir eine Massage gratis. :-)

harrybecker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2019, 11:28
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von harrybecker » 12.08.2019, 13:54

Ja genau... Massage für alle (-:))

Nixen85
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2019, 18:04

Beitrag von Nixen85 » 13.08.2019, 18:58

Das große Problem wird der geringere Traffic auf deine Seite sein, da ihr recht weit außerhalb von Reutlingen seid und Kunden so nicht wirklich die Thai Massage in Reutlingen Stadt finden. Warum konzentriert ihr euch nicht auf die kleineren Ortschaften im Umland - dort sehe ich wenig Konkurrenz und dennoch viele Dörfer. Macht es wirklich Sinn, mit den Reutlinger Massagen zu konkurrieren?

harrybecker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2019, 11:28
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von harrybecker » 13.08.2019, 19:07

Traffic laut GSC letzte 12 Monate: 49.806 Impressions und 3.334 Klicks. Letzte 28 Tage 3.679 Impress. und 203 Klicks. Und Kunden haben wir ja auch. Das ist nicht das Problem.

Wollte ja eigentlich nur wissen warum ich bei Suche im Gebiet Reutlingen bei "Reutlingen Thaimassage" auf Platz 1 bin und bei "Thaimassage Reutlingen" auf Platz 10-18 je nach Tageslaune. Auf welchem Platz ich bei Suche in Hamburg bin ist eigentlich egal. Und das obwohl die Wortkombination "Reutlingen Thaimassage" überhaupt nicht auf der Homepage vorkommt. Bei Bing, Duckduckgo und Yahoo bin ich sowieso in der Top3 mit allen Kombinationen.. Egal ob "Thaimassage", "Thai Massage", "Thai-Massage" in Verbindung mit "Reutlingen". Die Seite war halt mit Yoast und Seobility überoptimiert. Jetzt habe ich paar Probleme eingebaut und es wird schon besser.... Die meisten Kunden kommen aus den umliegenden Dörfern und aus Metzingen aufgrund von persönlicher Empfehlung. Deshalb werde ich nicht allzu viel Kraft in die Webseite stecken.
Dir Dankeschön das du geschrieben hast. Ist genau das wo ich jetzt mache.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag