registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress - W3 Total Cache Einstellungen

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
laura85
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 03.01.2024, 09:10

Beitrag laura85 » 05.01.2024, 09:30 Wordpress - W3 Total Cache Einstellungen

Hi zusammen,

ich habe W3 Total Cache als Caching für meine Wordpress-Seite im Einsatz. Gefühlt lädt die Seite trotzdem nicht so schnell wie andere.

Ich habe eine Seite mit Schulferien-Terminen (schulferien-online.de). Die Termine kommen über ein Plugin (WPdatatables) aus einer MySQL Datenbank. Ansonsten sind kaum Inhalte auf meiner Seite. Die Termine ändern sich bekanntlich kaum. 1-2mal im Jahr werden neue Termine/ Jahre ergänzt. Dadurch macht Caching da absolut Sinn.

Zur Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben zu den Einstellungen. Momentan habe ich Page Cache, Minify, Object Cache und Browser Cache aktiviert.
1. Macht es Sinn auch den Database Cache zu aktivieren? Ich möchte ja nicht, dass bei jedem Seitenaufruf über eine Datenbankabfrage die Termine gezogen werden. Oder deckt das schon der Object Cache ab? Momentan werden die Seiten schon gecached, aber die Ferientabellen gefühlt nicht
2. Ich habe bei "Default lifetime of cache objects": 180seconds genommen. Aber da sich meine Daten kaum ändern, kann man doch auch auf 2h gehen oder? Mich irritiert nur dieser Hinweis: "180 seconds for high-traffic sites, up to 7,200 seconds for low-traffic sites." Ich habe mit ca. 150k Seitenaufrufen im Monat schon eine "High-Traffic site".

Vielen Dank für eure Hilfe. :D

Anzeige von: