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Wieso nicht? Das waere doch das sinnvollste.victorwooten hat geschrieben: Subdomains (oder extra Domains) für verschiedene Länder kommen nicht in Frage.
Ja, gibt es:victorwooten hat geschrieben: Noch ein letzter Gedanke: bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass es auch ein Englisch für Europa gibt (en-eu).
Gibt es das auch für Nicht-Europa? Hier konnte ich leider überhaupt nichts finden.
Englisch und Europaeisch haben aber thematisch absolut nichts miteinander zu tun. Das eine ist eine sprache, das andere ein gebiet.victorwooten hat geschrieben: Wenn ich so meine englischsprachigen Inhalte für non-Eu und EU trennen könnte, wäre das natürlich auch super.
nerd hat geschrieben:Für den Linkaufbau als auch ganz generell für den administrativen Aufwand ist natürlich am sinnvollsten, nur eine Domain zu haben.victorwooten hat geschrieben: Subdomains (oder extra Domains) für verschiedene Länder kommen nicht in Frage.
Wieso nicht? Das waere doch das sinnvollste.
Schon richtig. Aber wenn ich englischsprachige Inhalte für non-EU und EU per hreflang trennen könnte, würde Google doch vermutlich einem Engländer aus Großbritannien die englischsprachige EU Seite anzeigen und einem Englischsprechenden Südafrikaner dann die non-EU?!nerd hat geschrieben: Englisch und Europaeisch haben aber thematisch absolut nichts miteinander zu tun. Das eine ist eine sprache, das andere ein gebiet.
(so wie auch bei en-za und en-gb)
Oder bin ich hier gedanklich auf dem Holzweg?
Aber so wie es ein „en-eu“ Tag gibt, scheint es wohl das Gegenteil á la „en-noneu“ nicht zu geben...
Ja - weil du hier wieder annimmst das die href-lang irgendwas mit laendern zu tun hat und du daraufhin irgendwelche standorte (EU oder nicht) ableiten koenntest.victorwooten hat geschrieben: Schon richtig. Aber wenn ich englischsprachige Inhalte für non-EU und EU per hreflang trennen könnte, würde Google doch vermutlich einem Engländer aus Großbritannien die englischsprachige EU Seite anzeigen und einem Englischsprechenden Südafrikaner dann die non-EU?!
(so wie auch bei en-za und en-gb)
Oder bin ich hier gedanklich auf dem Holzweg?
Im prinzip schon.victorwooten hat geschrieben: Dann kann ich also daraus ableiten, dass ich mit /EN/ Content prinzipiell überall auf der Welt ranken kann, sofern der User englisch spricht. Egal, ob es ein Amerikaner, Brite, Südafrikaner oder sonst was ist...
Ich vermute mal das kommt auf die konkurenz an, oder auch wie lokalisiert deine en-za seite ist.victorwooten hat geschrieben: 1. Example.com/en/Content.html
2. Example.com/en-za/Content.html
Würde die zweite in Südafrika (oder besser gesagt einem Südafrikaner) nicht unbedingt priorisiert angezeigt werden!?