registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Satelliten-Landing Page - Keyword-Kannibalisierung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
marcsie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2020, 20:51

Beitrag marcsie » 18.09.2023, 23:51 Satelliten-Landing Page - Keyword-Kannibalisierung

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu Keywordkannibalismus bei Landingpages.

Ich würde gerne eine Art Satellitenseite erstellen, auf der es eine Art Teaser zu verschiedenen Modellen einer Marke gibt.

Als Beispiel nehmen wir mal die Marke Nike und die dazugehörigen Schuhe.
Meine Idee war dass ich eine Thematische Grundlage zu Nike und der Firma schaffe und dann die entsprechenden Schuhmodelle, eventuell mit Bilder anteaser. Von dort verlinke ich denn auf die entsprechenden Unterseiten mit einem ausführlichen Artikel zu den bestimmten Schuhen.

Gibt es Erfahrungswerte, ob sich die Satellitenseite mit der Detailseite in die Quere kommen könnte? Bzw. welche Vor- und Nachteile Ihr das seht?

Meine Idee ist es unter Umständen eine Gewisse Relevanz herzustellen, was der Satellitenseite eventuell auch erlaubt bei Keys zu danken, die jetzt nicht unbedingt im Vordergrund stehen.

Für eure Hilfe danke schon mal im Voraus

Anzeige von: