registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Linkstruktur ändern bei Umzug von Joomla zu WordPress?

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
bios2000one
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2024, 08:07

Beitrag bios2000one » 03.05.2024, 19:40 Linkstruktur ändern bei Umzug von Joomla zu WordPress?

Hallo, da ich meine Webseite gerade von Joomla auf WordPress umziehe, habe ich eine Frage zu den Permalinks.

Bei meiner jetzigen Joomla Webseite sind meine links durch die Kategorien relativ lang.
Beispiel: vnv-urbex-de/u-verlagerungen-untertage-verlagerungen/deutschland/rubin

In WordPress ist es möglich, die Links nur aus Webadresse und Beitrag bestehen zu lassen.
Beispiel: vnv-urbex-de/untertage-verlagerung-rubin-eybachtal

Ich muss die links leider etwas anpassen, man benötigt wohl 5 Posts und da dies mein Erster ist, geht es nicht anders.

Ergibt es Sinn für die Zukunft auf eine kürzere Linkstruktur zu setzen oder alles beim alten zu belassen? Ich habe etwa 200 Beiträge auf meiner Seite und einige wie der aus dem Beispiel, haben eine relativ gute Sichtbarkeit in ihrer Nische.

Ich könnte natürlich auch Weiterleitungen per Rank Math anlegen. Was wäre euer Rat?

Vielen Dank

Anzeige von: