Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Auswirkungen von Facebook-Pinnwand auf eigener Website

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Black Friday in Deutschland? Platz 1 und 2 in den Serps  
MiraiPolarstern

pr

: 08.11.2017
: 2

: 10.11.2017, 09:00    : Auswirkungen von Facebook-Pinnwand auf eigener Website
Von: MiraiPolarstern
MiraiPolarstern
00 10.11.2017, 09:00
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo an alle

da ich seit kurzer Zeit mich mit SEO usw. beschäftige, bin ich bei der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen.

Deshalb gleich meine erste Frage:

Wie wirkt sich eine Facebookpinnwand auf der eigenen Website in Bezug auf SEO bei Google aus? Hintergrund ist, dass man mit der intergrierten Pinnwand automatisch seine Website aktuell halten will - natürlich mit den eigenen Inhalten der eigenen Website.

Nun bin ich auf einen Artikel mit Kommentaren gestoßen, wo ich rauslese, dass so ein PlugIn von Google negativ bewertet werden kann, weil automatisch generierte Inhalte und Dublicate Content....

Stimmt das?
00
MiraiPolarstern Private Nachricht senden
ElDiablo

pr

: 27.11.2011
: 1922

: 10.11.2017, 11:02    : Auswirkungen von Facebook-Pinnwand auf eigener Website
Von: ElDiablo
ElDiablo
00 10.11.2017, 11:02

Es gibt ein Tool von Tobit names Chayns (oder so) mit dem Du das halbwegs gut abbilden kannst.
Würde aber bei so dünnem Content nichts großes erwarten ... Website und Facebook sind 2 verschiedene Baustellen.
00
ElDiablo Private Nachricht senden
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 861

: 10.11.2017, 19:16    : Auswirkungen von Facebook-Pinnwand auf eigener Website
Von: arnego2
arnego2
00 10.11.2017, 19:16

So weit mir bekannt ist DC noch nicht abstrafbar oder zieht keine Penalty nach sich.

Arnego2
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
MiraiPolarstern

pr

: 08.11.2017
: 2

: 14.11.2017, 08:42    : Auswirkungen von Facebook-Pinnwand auf eigener Website
Von: MiraiPolarstern
MiraiPolarstern
00 14.11.2017, 08:42

Danke ElDiablo und arnego für eure Antworten. Trotzdem muss ich weiter nachhaken, weil ich eine eindeutige Antwort noch nicht rauslesen kann.
Wir würden direkt von facebook ein Plugin einsetzen (findet man bei developers.facebook unter "Seiten-Plugin".
Kann Google sowas überhaupt auslesen? Und wenn ja, wie würde es das einstufen?

Danke für weitere Antworten
00
MiraiPolarstern Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3558

: 14.11.2017, 20:27    : Auswirkungen von Facebook-Pinnwand auf eigener Website
Von: nerd
nerd
00 14.11.2017, 20:27

google liest nur deinen inhalt der webseite und deiner facebook wall aus und kann daran erkennen wieviele % der texte auf beiden seiten vorkommen.

Die plugins die es fuer webseiten gibt (facebook likes, kommentare, freundesliste die auch deine seiten moegen) sind ggf. in deutschland so gar nicht zulaessig, da facebook hier schon beim aufruf deiner webseite daten ueber alle deine besucher (egal ob diese bei fb sind oder nicht!) sammelt. Sowas ist nur mit anderen plugins (z.b. https://github.com/heiseonline/shariff ) zulaessig, wobei die user erst ausdruecklich diese funktion aktivieren muessen bevor deine seite mit FB kontakt aufnimmt.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Facebook Ads erklärt Facebook Ads erklärt NicoSX Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 23.11.2017, 12:02 Facebook Ads erklärt
Da klaut wer meine Facebook Inhalte Da klaut wer meine Facebook Inhalte Madraxx Ich hab' da mal 'ne Frage 4 19.11.2017, 20:03 Da klaut wer meine Facebook Inhalte
Cookie-Widerruf einrichten bei Facebook-Pixel Cookie-Widerruf einrichten bei Facebo... Fleming Ich hab' da mal 'ne Frage 4 16.11.2017, 15:56 Cookie-Widerruf einrichten bei Facebook-Pixel
Google My Business Website nutzen? Google My Business Website nutzen? Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 06.11.2017, 15:58 Google My Business Website nutzen?
[B] Pagespeedoptimierung für Ihre Website [B] Pagespeedoptimierung für Ihre Web... Dr.Seo Marktplatz: Dienstleistungen 0 02.11.2017, 20:34 [B] Pagespeedoptimierung für Ihre Website
Aufteilung Unterseite auf mehrer Unterseiten - Auswirkungen Aufteilung Unterseite auf mehrer Unte... Marcus012 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 21.10.2017, 07:36 Aufteilung Unterseite auf mehrer Unterseiten - Auswirkungen
Suche alte Version von IOS Facebook Seitenmanager APP Suche alte Version von IOS Facebook S... tom_010101 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 13.10.2017, 05:36 Suche alte Version von IOS Facebook Seitenmanager APP

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Auswirkungen von Facebook-Pinnwand auf eigener Website Auswirkungen von Facebook-Pinnwand auf eigener Website - Österreich Auswirkungen von Facebook-Pinnwand auf eigener Website - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Auswirkungen von Facebook-Pinnwand auf eigener Website