Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos, News & SEO Gerüchte
 

Kostenloses SEO Tool für ABAKUS Mitglieder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 21, 22, 23  Weiter
 Archive.org beachtet nicht mehr die Robots.txt SEOktoberfest Ticket gewinnen?  
gerd_w

pr


: 08.10.2010
: 355
: DD


: 07.03.2013, 21:07    : Kostenloses SEO Tool für ABAKUS Mitglieder
Von: gerd_w
gerd_w
00 07.03.2013, 21:07
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Uwe...

*thumbs up*

Vor einigen Wochen gab es ja bereits die Ankündigung zur Community Edition des SEO DIVER in einem anderen Foren thread. Danke dafür das Ihr dies möglich macht! Besonders der direkte Vergleich zu anderen Projekten ist manchmal ganz hilfreich.

Gerade der Bereich Onpage Check, welcher im SEO DIVER ja z.Zt. in der Beta Phase ist wäre ein spannendes Thema. Schade da Ihr diesen nicht (beschränkt) mit frei gegeben habt denn dort ist bei vielen Seiten sicher noch einiges an Potential zu finden.
Vor kurzen hat ja auch Sistrix mit der SMART Edition eine ähnliche Einstiegslösung präsentiert, inkl. Onpage Hinweisen (zur Qualität kann ich nix sagen, da das crawling bei der von mir getesteten Domain nur teilweise funktioniert). Daher hatte ich insgeheim gehofft das Ihr diese Funktionalität auch mit anbietet. Vielleicht ist das ja noch eine Überlegung wert ?!

Auch die Verknüpfung mittels eines G+ Kontos bzw. regelmäßige Foren postings finde ich nicht zuviel verlangt. Alles in allem, ein nettes Zusatzfeature fürs Forum
00
Nach oben
gerd_w Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

swiat

pr


: 25.02.2005
: 5943



: 07.03.2013, 21:31    : Kostenloses SEO Tool für ABAKUS Mitglieder
Von: swiat
swiat
00 07.03.2013, 21:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Tolle Sache, danke, werde ich testen.

Gruss

Facebook Ads leicht gemacht: Klick mich <br /> <br />Nur die härtesten kommen durch
00
Nach oben
swiat Private Nachricht senden WWW
UweT

pr


: 03.01.2003
: 5605



: 07.03.2013, 22:18    : Kostenloses SEO Tool für ABAKUS Mitglieder
Von: UweT
UweT
00 07.03.2013, 22:18
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@gerd_w danke für dein Feedback - der Onpage-Bereich ist im SEO DIVER komplett anders als in jedem anderen bekannten Tool... das liegt darin begründet, dass ich persönlich so gar nichts von dem üblichen Bewertungskram im Onpage-Bereich halte, wenn es darum geht besser zu sein als der Wettbewerber. Seit es SEO gibt wird über die Gewichtung der Onpage-Kriterien gestritten - Fragen wie:

a) Ist H1 mehr wert als H2 oder ist H3 mehr wert als H5
b) Zählt ein <strong> mehr als ein <b> und bringt die hervorhebung mit <font color="red"> den gleichen Effekt..?
c) Wieviel Punkte bekommt die sprechende URL?
d) Woher weiß ich, wie die fremde Seite ihre Parameter in den Google Webmaster Tools eingestellt hat?
e) Wievielen Weiterleitung folgt Google - wie hoch ist der Dämpfungsfaktor nach dem 4ten Redirect?
f) Wieviel Prozent der Keyworddichte ist richtig?
g) Wie messe ich Relevanz richtig? Über WDF*p*IDF oder vielleicht doch über den Porter-Stemmer oder das KSTEMer Verfahren oder ist es am Ende das n-Gram Verfahren - und wenn ich es wüsste stellt sich die Frage: Welchen Korpus nutzt Google für die Berechnung genau?
h) Kann Google meine Page segmentieren und wenn ja, wie gut ist die Segmentierung, um Content vom Rest zu trennen?

usw. usw. usw... nach 13 Jahren täglichem SEO und knapp 3 Jahren als SEO bei Yahoo! bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es im Bereich der Onpage-Optimierung nur eine Methode gibt, besser zu werden als dein Wettbewerb und das heißt "Onpage Benchmark" - Dokument v.s. Dokument -> für Onpage gilt: Erzeuge einen besseren "Onpage Score" als das Dokument, welches du überbieten willst.

...und genau da setzt das Onpage-Modul im SEO DIVER an - ein Benchmark zwischen deiner URL und einer beliebigen anderen URL, sowie dem Durchschnitt aller Onpage-Werte der Top 3 für das zu optimierende Zielkeyword.

Zugegeben - es wird vielleicht noch ein paar Jahre brauchen, bis man sich vom Meta-Keywords-Tag zu dieser Denkweise arbeitet und bis dahin kommt unser Tool auch aus der Beta

Gruß
Uwe

Suchen kann jeder...
Finden muss man lernen...
00
Nach oben
UweT Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

zzz

pr


: 16.01.2004
: 522
: Berlin


: 08.03.2013, 01:30    : Kostenloses SEO Tool für ABAKUS Mitglieder
Von: zzz
zzz
00 08.03.2013, 01:30
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

sehr cool, vielen Dank00
Nach oben
zzz Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
skuub

pr


: 11.02.2008
: 2
: München


: 08.03.2013, 09:46    : Kostenloses SEO Tool für ABAKUS Mitglieder
Von: skuub
skuub
00 08.03.2013, 09:46
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Toller Bait und Win Win würde ich sagen:)00
Nach oben
skuub Private Nachricht senden
saudepp

pr


: 09.08.2006
: 505



: 08.03.2013, 10:26    : Kostenloses SEO Tool für ABAKUS Mitglieder
Von: saudepp
saudepp
00 08.03.2013, 10:26
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Danke, teste das gerade.
Wie komme ich auf die "Backlink-Profil-Analyse"?
Wird bei mir leider nicht angezeigt. Oder dauert das noch 24h?

EDIT: Jetzt sehe ich das Linkprofil. Verteilung Marke - Keyword finde ich super.
Wäre toll wenn man die entsprechenden Links auch sehen könnte ...
00
Nach oben
saudepp Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

saudepp

pr


: 09.08.2006
: 505



: 08.03.2013, 10:40    : Kostenloses SEO Tool für ABAKUS Mitglieder
Von: saudepp
saudepp
00 08.03.2013, 10:40
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Feedback:

Hilfe-Tooltipps, z.B. bei Backlink Authority Score, gehen bei mir nicht.

Durschnittl. Sichtbarkeit: wäre toll wenn hier der Durschnitt neu berechnet wird, wenn man in den Chart hinein zoomt.
00
Nach oben
saudepp Private Nachricht senden
UweT

pr


: 03.01.2003
: 5605



: 08.03.2013, 12:42    : Kostenloses SEO Tool für ABAKUS Mitglieder
Von: UweT
UweT
00 08.03.2013, 12:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

saudepp hat Folgendes geschrieben:
Danke, teste das gerade.
Wie komme ich auf die "Backlink-Profil-Analyse"?
Wird bei mir leider nicht angezeigt. Oder dauert das noch 24h?


Dauert max. 24h - in 90% der Fälle ist es aber schneller fertig

:
Hilfe-Tooltipps, z.B. bei Backlink Authority Score, gehen bei mir nicht.

Welchen Browser nutzt du? Wir testen das Tool auf Chrome, FF und IE 9.


:
Durschnittl. Sichtbarkeit: wäre toll wenn hier der Durschnitt neu berechnet wird, wenn man in den Chart hinein zoomt.

Die Berechnung des Durchschnitts der Werte, die vom Backend kommen ist sehr zeitintensiv und kann deswegen derzeit nicht adhoc an Dynamic des Charts angepasst werden. Ggf. unterstützt der Chart selbst eine eigene Funktion die mit den Werten die im Chart ausgegeben werden - zumindest im Chart direkt einen neuen Durchschnitt für den gezoomten anzeigt.. ich lass das mal prüfen.

Unter SEO DIVER -> Einstellungen -> Einstellungen - könnt ihr von Flash auf Javascript umstellen.

Suchen kann jeder...
Finden muss man lernen...
00
Nach oben
UweT Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Xherko

pr


: 20.06.2012
: 35



: 08.03.2013, 18:10    : Kostenloses SEO Tool für ABAKUS Mitglieder
Von: Xherko
Xherko
00 08.03.2013, 18:10
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wird umgehen getestet 00
Nach oben
Xherko Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
webbastler

pr


: 11.01.2013
: 420
: umgezogen nach Hückeswagen


: 09.03.2013, 11:37    : Kostenloses SEO Tool für ABAKUS Mitglieder
Von: webbastler
webbastler
00 09.03.2013, 11:37
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben.

Nach-oder vordenken ist die Frage?
00
Nach oben
webbastler Private Nachricht senden
JFDV

pr


: 01.08.2012
: 6



: 09.03.2013, 15:14    : Kostenloses SEO Tool für ABAKUS Mitglieder
Von: JFDV
JFDV
00 09.03.2013, 15:14
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem ich seit 2 Tagen nun auch in der Google+ Community bin, hab ich dort von der Aktion erfahren.

Leider finde ich den angesprochenen Link nicht... Kann mir jmd helfen?

Danke und Gruß!
00
Nach oben
JFDV Private Nachricht senden WWW
webbastler

pr


: 11.01.2013
: 420
: umgezogen nach Hückeswagen


: 09.03.2013, 15:24    : Kostenloses SEO Tool für ABAKUS Mitglieder
Von: webbastler
webbastler
00 09.03.2013, 15:24
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Möglicherweise bist du durch diese Nachfrage schon durchgefallen.

Am besten einmal" Webbi oder tbone78" fragen.

Nach-oder vordenken ist die Frage?
00
Nach oben
webbastler Private Nachricht senden
chris21

pr


: 10.04.2005
: 2735



: 09.03.2013, 15:53    : Kostenloses SEO Tool für ABAKUS Mitglieder
Von: chris21
chris21
00 09.03.2013, 15:53
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@JFDW: lies nochmal das Eingangsposting von tbone78.

Du brauchst mindestens 5 Beiträge hier im Forum. Dann monatlich mindestens einen Beitrag schreiben.

Oder Dein Profil hier mit Deinem G+ Account verknüpfen.
00
Nach oben
chris21 Private Nachricht senden
heinrich

pr


: 17.08.2006
: 2603



: 09.03.2013, 16:10    : Kostenloses SEO Tool für ABAKUS Mitglieder
Von: heinrich
heinrich
00 09.03.2013, 16:10
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Das ist ein ganz nettes Tool, allerdings haben die gelieferten Daten auf praktisch allen meinen Domains weder etwas mit der Anzahl der Besucher noch der Platzierungen in den SERPs zu tun. Und überhaupt nichts mit den Einnahmen von Adsense - Gottseidank #Crazy
Die untersuchten Keywords sind großteils für meine Seiten irrelevant ... offensichtlich taugt das Tool nur für bestimmte Seiten. Vermutlich für solche, bei denen massiv SEO betrieben wird ...
Würde mich interessieren, ob das einige hier bestätigen können!
m2c
Heini
00
Nach oben
heinrich Private Nachricht senden
UweT

pr


: 03.01.2003
: 5605



: 10.03.2013, 16:36    : Kostenloses SEO Tool für ABAKUS Mitglieder
Von: UweT
UweT
00 10.03.2013, 16:36
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@heinrich

danke für dein Feedback - die Daten der statischen Sichtbarkeitskurve haben in der Tat nichts mit der Anzahl der besucher noch mit der Platzierung in den SERPs was zu tun auch nicht mit deinen Adsense-Einnahmen - das wurde hoffentlich auch so nie behauptet.

Zunächst bezieht sich die Kurve nur auf den deutschen Suchmarkt - ich nehme an, du hast vornehmlich Seiten aus Österreich geprüft.

Die Anzahl der Besucher kann vielfältig beeinflusst werden - Besucher aus der organischen Suche sind da nur eine Quelle von vielen. Demnach bezieht sich die Kurve nur auf den kleinen Ausschnitt des organischen Besucherflusses.

Die Platzierung in den SERPs spiegelt die Kurve auch nur bedingt wider - ein Platz 1 Ranking für "lösungen hausaufgaben für österreichische schulgänger" - führt zu keinem Ausschlag in der Kurve. Die Formel setzt sich grob genommen aus der "zu erwartenden Nachfrage * zu erwartenden Klickrate" zusammen. Wir beobachten zudem nur die Top 50, weil dahinter die zu erwartendene Klickrate gegen 0 geht. Deswegen führt eine #1 bei einem populären Keyword zu mehr "Punkten" in der Sichtbarkeit der organischen Ergebnisse. Der Schwachpunkt dieser Kurve liegt in der Tatsache, dass "nur" stark nachgefragte Keywords in die Berechnung einfließen - wenn man also ein sehr großes Forum oder eine Plattform mit vielen nutzergenerierten Inhalten betreibt bzw. eine Website die nur aus Longtail-Anfragen besteht (sehr kleine, nischige Seiten), sind die Grenzen der Genauigkeit dieser Kurve schnell erreicht - für diesen Fall haben wir im Tool eine zweite Kurve die "Suchreichweite" welche eine andere Methodik der Berechung zu Grunde liegen hat und in der Lage ist, ab einem gewissen Traffic-Niveau auch diese Art von Seiten zu benchmarken. Infos zu der Kennzahl findest du hier: http://de.seodiver.com/statische-sichtbarkeit


Deine Adsense-Einnahmen hängen bekanntlich stark an der Thematik - schreibst du über "die folgen vom einsatz von asbest" verdienst das x-fache, als wenn du über "farbe der gummibären" schreibst... das hat auch so gar nichts mit Sichtbarkeit zu tun.

Wenn du ein Tool suchst, welches dir sagt, welche Rolle eine Domain in der "Wertschöpfungskette des Internets" spielt - dann ist dieses kostenfreie Tool nichts für dich.

Wenn du ein Tool suchst, mit dem du deine Webseite mit einer anderen Webseite im gleichen Themengebiet im Bereich der organischen Suche vergleichen willst, dann kann das Tool dir eine Hilfestellung bieten. Dadurch, dass das Keywordset unverändert bleibt - kannst du also einen Wettbewerber vergleichen, der im gleichen Themagebiet agiert und für die gleichen Keywords ranken möchte.

Natürlich sind alle Daten in den Charts statistische Hochrechnung mit einer eigenen Skala. Die Formel wurde über Jahre hinweg auch mit dem tatsächlichen Verlauf der sogenannten "Impressions und Klicks" der Suchanfragen innerhalb der Google Webmasters Tools (http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=35252#view) abgeglichen, um das Niveau so realistisch wie möglich zu halten.

Viele Grüße
Uwe

Suchen kann jeder...
Finden muss man lernen...
00
Nach oben
UweT Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos, News & SEO Gerüchte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 2 von 23
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 21, 22, 23  Weiter
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Tool zur Planung/Verwaltung von Webseiten-Projekte Tool zur Planung/Verwaltung von Webse... proit Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 5 05.01.2018, 13:52 Tool zur Planung/Verwaltung von Webseiten-Projekte
Kostenloses Let’s Encrypt oder bezahlter Drittanbieter? Kostenloses Let’s Encrypt oder bezahl... Eric78 Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 6 29.11.2017, 10:40 Kostenloses Let’s Encrypt oder bezahlter Drittanbieter?
[B]  Webprojekt "Urlaubsplaner Tool" [B] Webprojekt "Urlaubsplaner T... Etah Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.10.2017, 20:10 [B]  Webprojekt "Urlaubsplaner Tool"
Keyword Monitoring Tool Keyword Monitoring Tool Madd Nutts SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 6 13.09.2017, 09:54 Keyword Monitoring Tool
Suche ein WP Ranking Tool Suche ein WP Ranking Tool e-fee SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 6 30.08.2017, 20:00 Suche ein WP Ranking Tool
Suche Tool um DoFollow Links zu finden Suche Tool um DoFollow Links zu finden cosmico SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 5 10.08.2017, 13:28 Suche Tool um DoFollow Links zu finden
Was haltet ihr von dem Tool SEOprofiler Was haltet ihr von dem Tool SEOprofiler OlliK SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 1 03.08.2017, 20:15 Was haltet ihr von dem Tool SEOprofiler


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Kostenloses SEO Tool für ABAKUS Mitglieder - Seite 2 Kostenloses SEO Tool für ABAKUS Mitglieder - Seite 2 - Österreich Kostenloses SEO Tool für ABAKUS Mitglieder - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Kostenloses SEO Tool für ABAKUS Mitglieder - Seite 2