Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Google Update letzte Woche?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6657
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 16.02.2014, 15:49

ralf,

es geht mir hierbei nicht um google. ;-) es muss ja einen grund geben, warum du darstellung xyz gewaehlt hast.

unter welchen phrasen bist du denn nun abgerauscht?

gruß

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 875
Registriert: 12.04.2006, 10:35

Beitrag von daytrader » 17.02.2014, 08:36

Hmm für mich sind das das generell Suchergebnisse von vor 2 Jahren oder so.

Ich bin wieder da wo ich vor Jahren war, nämlich von Platz 5 auf 21 gefallen.

Auf Platz 1 bei meinem wichtigsten Key ist Wikipedia, auf Platz 2 ein Mitbewerber.

Zu Platz 2 kann ich nur sagen, daß er nen geringeren PR hat wie ich, daß er als Seitentitel lediglich seinen Domainnamen stehen hat und den noch mit einem bösen Schreibfehlehler^^, daß Keyword kommt weder im Domainnamen und somit im Titel nichtmal vor, keine Linktexte, keine KW in den Bildernamen, keine H1, H2 etc, keine Robot.txt.....

Und das ist auf Platz 2. Meine Onpage optimierte Seite ist auf 21 gefallen. Vielleicht zuviel optimiert?

Auf Platz 3 ist heute der andere Mitbewerber den ich mal erwähnte, der onpage auch wenig gemacht hat. Aber der hat wenigensten nen Meta Title^^

Also entweder steht Google jetzt auf seotechnisch komplett jungfräuliche Seiten oder da wird noch was gemacht.

Konkurrenzneid hin oder her.....klar bin ich neidisch ;-) Aber ich kann den Vorteil für den Google Nutzer nicht erkennen, wenn auf Platz 2 eine Landingpage angezeigt wird, auf der lediglich 4 Bilder ohne Texterklärung (keine Bildernamen mit KW oder so), die Öffnungszeiten, der Link zum Onlineshop und das Impressum stehen.

Da erwarte ich mir doch einfach mehr als Nutzer.

PS: Landingpages aktuell das Erfolgsgeheimniss? Bei mir 4 Landingpages in den Top 10. Wenn man dann noch Seiten wie Wiki abzieht, macht das ne gute Quote.

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 11:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 17.02.2014, 09:04

Daytrader, ich kann deine Beobachtungen teilweise voll und ganz bestätigen!

Auf Platz 1 eine Seite, die eig. vom Pinguin (hoffentlich bald :roll: ) bitterböse abgestraft werden müsste. 80 % Money-Links, dann noch so stumpf aus schlechten Verzeichnissen oder Blogkommentaren (Name verlinkt als Moneykeyword). Versteh echt nicht, wieso die auf Platz 1 ist - mit fast allen Begriffen.

Platz 3 eine Seite die nur aus einer HTML Seite aus Anno 1990 Style besteht - inhaltlich nicht wirklich besonders, Backlinktechnisch ebenfalls grottig.

Verstehe wer will :cry:
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

wackel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 01.09.2008, 08:48

Beitrag von wackel » 20.02.2014, 13:33

Nun ist ja offiziell ein Update zu dieser Zeit bekannt:
https://www.sistrix.de/news/google-page- ... ate-aktiv/
Ich habe aber überhaupt keine Werbung auf meiner Seite!
Wer hat eine Erklärung zum Rankingverlust?

Gruß Dirk
www.zwergenmoebel.de

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 20.02.2014, 13:42

Tja, scheinbar ist doch nichts bekannt. Das mit der Werbung ist auch Blödsinn - vor allem in diesem Zusammenhang. Wie glaubwürdig ist dieser Cutts schon?!

Anzeige von: