registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Jede Menge nicht gefundener Seiten in den WMT - was tun?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
apon0
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 30.07.2013, 17:35

Beitrag apon0 » 26.02.2014, 01:55 Jede Menge nicht gefundener Seiten in den WMT - was tun?

Hallo liebe Abakus Gemeinde,

bei mir werden in den Webmaster Tools bei einer Domain jede menge Crawling Fehler angezeigt. Als nicht gefunden Seiten werden irgendwelche URLS angezeigt die ich aber überhaupt nicht verwende.
Beispiele einer solchen URL:

beispieldomain.de/tag/beispielxy

oder

beispieldomain.de/2012/08/07/wprebaytitle-kwdatum-uniq_idfe23yyf5c778bdffda3457/feed

Ich habe die Domain im September 2013 gekauft und festgestellt, dass sie einen Vorbesitzer hatte und auch eine Abmahnung wegen Spam in den WMT.
Allerdings habe ich die Seite (so dachte ich) problemlos reaktiviert. Die penalty wurden aufgehoben und die Seite rankt fröhlich vor sich hin.

In der Statistikanzeige meines Hosters bekomme ich zusätzlich noch jede Menge (so um die 17.000) HTTP Fehlercodes angezeigt. Die Fehlercodes verteilen sich dann auf die Fehlercodes 404, 301, 500, 302, 206 etc...



Meine Fragen:
Was für Auswirkungen haben solche Crawlingfehler?
Wie kann ich diese merkwürdigen Verweise entfernen bzw. diese Crawlingfehler vermeiden?
Was hat es mit den HTTP Fehlercodes auf sich?


Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Anzeige von: