registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Canonical mit Wordpress

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Tower76
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2011, 16:25

Beitrag Tower76 » 17.07.2014, 16:48 Canonical mit Wordpress

Hallo,

ich sitze gerade etwas auf dem Schlauch bzgl. Canonical und Wordpress. Wir möchten zu unserem Fachbereich regelmäßig Artikel veröffentlichen. Dafür nehmen wir uns viel Zeit und unser Anspruch ist, dass die Inhalte hochwertig sind. Meine Idee war es, dies mit einem Wordpress Blog zu verwirklichen. Allerdings ist es nun so, dass scheinbar alle Wordpress Blogger von der Artikel Seite mit dem Canonical Tag auf die Blog Startseite verweisen. Ich hätte es aber gerne umgekehrt. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden das darzustellen.
Wie kann/muss ich meinen Wordpress Blog konfigurieren, dass die jeweils erstellte neue Seite für Google den eigentlichen (zu wertenden) Inhalt darstellt und nicht die Blog Startseite, auf der sämtliche Artikel bis zur Archivierung zu sehen sind?

Danke und Gruß,

Chris

Anzeige von: