registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zu mehrsprachigen Seiten / Domains

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Chris1741
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2015, 13:32

Beitrag Chris1741 » 02.06.2015, 13:54 Frage zu mehrsprachigen Seiten / Domains

Hi!

Ich hätte einige Fragen wie ich am besten das Problem mit mehrsprachigen Seiten auf Domains lösen könnte.

Gehen wir vom derzeitigen Stand aus, es gibt:

abc.at
abc.de
abc.ch
abc.com
abc.com.au
abc.co.uk

Zusätzlich hat jede Seite die Sprachauswahl DE/EN

Content ist zu 95% auf den Domains ident.

man bekommt also auf abc.co.uk/de/seite1, abc.com.au/de/seite1, abc.com/de/seite1 den gleichen Inhalt wie auf abc.at/seite1, abc.de/seite1, abc.ch/seite1

Hätte ich die zusätzliche Auswahl zwischen DE/EN nicht, würde ich ja einfach so vorgehen:

<link rel="alternate" hreflang="de-at" href="https://www.abc.at" />
<link rel="alternate" hreflang="de-de" href="https://www.abc.de" />
<link rel="alternate" hreflang="de-ch" href="https://www.abc.ch" />
<link rel="alternate" hreflang="en" href="https://www.abc.com" />
<link rel="alternate" hreflang="en-au" href="https://www.abc.com.au" />
<link rel="alternate" hreflang="en-uk" href="https://www.abc.co.uk" />

Wie gehe ich aber vor wenn ich auf den Domains auch noch die jeweils die Version in EN bzw DE habe?

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben !

Danke
Christopher

Anzeige von: