registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress H1 und H2 tag schon vom Theme vergeben... was nun?

Alles über Google diskutieren wir hier.
einfach112
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 03.02.2013, 15:54

Beitrag einfach112 » 21.01.2016, 09:20 Wordpress H1 und H2 tag schon vom Theme vergeben... was nun?

Hallo zusammen.
Ich erstelle gerade einen kleinen Wordpress-Blog.

Mir ist aufgefallen das mein Theme: Sugar-and-Spice
im Header für den Site Title der h1-tag verwendet wird und für die site-description der h2-tag.

Somit kann ich diese ja für meine Beiträge und feste Seiten nicht mehr nutzen. und somit werden doch bei googel alle Seiten mit den gleichen Überschriften indexiert oder ?
Somit müsste ich doch im Header den h1+h2-tag entfernen und für meine Überschriften der einzelnen Seiten und Beiträge nutzen oder ?

Habe ich doch richtig verstanden das h1+h2 maximal 1mal pro Seite vorkommen sollten und nicht pro Bereich wie Header / Content / Footer


Edit: Kurze frage da ich gerade dabei bin es wie oben stehen zu ändern in voller Hoffnung das es richtig ist....
Bringt es vor bzw. wie im unten beispiel nachteile wenn man im h2 tag noch weitere formatierungen einfügt wie unten zu sehen =
<h2>Text</h2>
oder im gegensatz zu :
<h2><span><span><span>Text</span></span></span></h2>

Freue mich über jede Hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
einfach112

Anzeige von: