registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Meine Wordpress-Seite wurde gehackt

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2007, 15:23

Beitrag abamat » 17.08.2016, 16:48 Meine Wordpress-Seite wurde gehackt

Hallo,

ich bekam Mitte Juli eine Mail von meinem Provider allinkl, dass es auf meiner Seite www.fb-ho(natürlich-zusammengeschrieben)tels.de einen Virenfund gab.
Ich habe mir die Seite angeschaut und sie sah auch direkt ziemlich zerschossen aus.
Auf meinen Anruf hin wurde mir mitgeteilt, dass sich 2 Mal Menschen aus der Ukraine manuell (also mir richtigem Passwort) eingeloggt haben.
Allimkl hat dann ziemlich direkt eine ich glaube 2 Monate alte Sicherheitskopie aufgespielt, meinten aber, dass es auch im Frühjahr schon mal komische Aktivitäten auf der Seite gab (ich hatte deren Mail damals wohl übersehen).
PAsswort habe ich sofort geändert, Wordpress und Plugins waren zu dem Zeitpunkt aktuell.
Seitdem läuft alles gut, aber ich bin mir unsicher, ob nicht noch irgendwo versteckt auf der Seite irgendein Schadcode installiert ist.

Vom „Google Search Console Team“ bekam ich jetzt wieder eine Nachricht mit Titel „Zunahme von 404“Seiten.
ich kann mir die 404-Seiten anzeigen lassen, und das sind Seiten wie

https://www.fb-ho(natürlich-zusammengeschrieben)tels.de/wp-content/themes/raw/lpyl4/sultaan-jag-ghumeya-video-song.html

also Seiten, die es eigentlich auch gar nicht geben dürfte.
Die 404-Seiten haben alle den selben Pgfad hin zu diesem Ordner …lply4/...
Den gibt es jetzt auch nicht mehr.

Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück, und wollte mal der Frage auf den Grund gehen, ob jetzt wirklich alles gut ist?
Was würdet ihr machen?
Erstmal abwarten, da es seit einem Monat keine Probleme mehr gab?
Irgendwelche besonderen Ordner checken (bin nicht so der Profi).
Danke

Anzeige von: