Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search / Spezialsuchen / Verticals

Schlechte Sichtbarkeit - alte Links löschen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Finde keine Google Shopping ID für Fahrradbeleuchtung Test von strukturierten Daten  
bernd_nrw

pr

: 10.07.2008
: 24

: 05.09.2016, 12:31    : Schlechte Sichtbarkeit - alte Links löschen?
Von: bernd_nrw
bernd_nrw
00 05.09.2016, 12:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

eine meiner Seiten hat seit 2012 eine extrem schlechte Sichtbarkeit. Was damals in meiner Nische ganz gut funktionierte, klappt seit dem nicht mehr. Ergebnis: schlechtes Ranking.

Macht es Sinn die alten Links aus früheren Zeiten komplett los zu werden, wenn diese nicht themenrelevant sind? Welche soll ich behalten, z.B. Webkataloge...

Gruß
Bernd
00
bernd_nrw Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 5837

: 05.09.2016, 12:46    : Schlechte Sichtbarkeit - alte Links löschen?
Von: hanneswobus
hanneswobus
10 05.09.2016, 12:46

bernd,
manchmal macht das sinn u. manchmal macht das eben kein sinn. wenn ich bspw. "webkataloge" lese, wuerde ich durchaus zur position "macht-sinn" tendieren.
ob das ganze nun komplett sinn macht, ergibt sich nun aus der begutachtung deiner seite, deiner konzepte u. deiner produkte u. deiner zielgruppen.
gruß,
johannes
10
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Spaci75

pr

: 17.12.2015
: 108

: 05.09.2016, 12:54    : Schlechte Sichtbarkeit - alte Links löschen?
Von: Spaci75
Spaci75
00 05.09.2016, 12:54

Das stimmt ich habe auch eine Seite die nicht mehr gut rankt.
Mittlerweile hab ich aber erkannt das es dran liegt das andere Webseiten über die Jahre einfach mehr Links zugelegt haben und somit keine guten Rankings mehr möglich sind.

Wenn es sich nicht gerade um Links aus dem Ausland handelt würde ich die Links stehen lassen und mich um neue Linkquellen kümmern.
00
Spaci75 Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

bernd_nrw

pr

: 10.07.2008
: 24

: 05.09.2016, 18:23    : Schlechte Sichtbarkeit - alte Links löschen?
Von: bernd_nrw
bernd_nrw
00 05.09.2016, 18:23

Ich habe gerade mal nachgesehen. Hatte am 2.9. 13 links per disallow entwertet. Der Rank meines Hauptkeys ist sofort von Platz 89 auf 36 gestiegen. Was soll ich jetzt davon halten? Sieht erst mal so aus, als wäre das nicht ganz falsch gewesen.00
bernd_nrw Private Nachricht senden
PlayaSlaya

pr

: 21.11.2016
: 17

: 21.12.2016, 12:18    : Schlechte Sichtbarkeit - alte Links löschen?
Von: PlayaSlaya
PlayaSlaya
00 21.12.2016, 12:18

Naja, ein regelmäßiger Backlink-Check ist immer empfehlenswert. Die müssen nicht alle brandneu sein, sondern valide und nützlich.

Wiederstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
00
PlayaSlaya Private Nachricht senden
Rasputin

pr

: 10.11.2007
: 700
: Hannover

: 29.12.2016, 18:01    : Re: Schlechte Sichtbarkeit - alte Links löschen?
Von: Rasputin
Rasputin
00 29.12.2016, 18:01

bernd_nrw hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

eine meiner Seiten hat seit 2012 eine extrem schlechte Sichtbarkeit. Was damals in meiner Nische ganz gut funktionierte, klappt seit dem nicht mehr. Ergebnis: schlechtes Ranking.

Macht es Sinn die alten Links aus früheren Zeiten komplett los zu werden, wenn diese nicht themenrelevant sind? Welche soll ich behalten, z.B. Webkataloge...

Gruß
Bernd

Wenn die Seite seit mindestens 4 Jahren schlecht rankt, was hast du dann noch zu verlieren? Ist die Seite onpage okay, dann kann es natürlich an den Backlinks liegen. 2012 war das Jahr des Penguin-Updates - das mag kein Zufall sein. Wenn du den Zeitpunkt deines Abrutschens genauer eingrenzen könntest, bräuchtest du weniger raten. Aber ich weiß, dass das manchmal schwierig ist, wenn Penguin und Panda in kurzer zeitlicher Folge nerven.
00
Rasputin Private Nachricht senden
Cin Media

pr

: 29.01.2017
: 274

: 25.02.2017, 20:11    : Schlechte Sichtbarkeit - alte Links löschen?
Von: Cin Media
Cin Media
00 25.02.2017, 20:11

bernd_nrw:

Was hast Du denn all die letzten fünf Jahren gemacht? Vielleicht liegt es ja nicht an den Webverzeichnisse, sondern eventuell, dass Du keine Links mehr bekommen hast. Wir können nicht wissen, was Du gemacht hast. Und ohne URL ist sowieso ein Ratespiel.

Viele Grüße

www.cin-media.de - SEO und individuelles Webdesign
00
Cin Media Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search / Spezialsuchen / Verticals

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Wikipedia und Wiki How Links mit Garantie (Deutsch) [B] Wikipedia und Wiki How Links mit ... toasternet Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.12.2017, 18:16 [B] Wikipedia und Wiki How Links mit Garantie (Deutsch)
[B] Sonderangebote für Artikelplätze mit hoher Sichtbarkeit [B] Sonderangebote für Artikelplätze ... Falco Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.12.2017, 14:45 [B] Sonderangebote für Artikelplätze mit hoher Sichtbarkeit
[B] deutsche Wikipedia-Links zu fairen Preisen [B] deutsche Wikipedia-Links zu faire... Falco Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.12.2017, 14:38 [B] deutsche Wikipedia-Links zu fairen Preisen
Große alte (Frame-) Seite in WP umziehen Große alte (Frame-) Seite in WP umziehen ElDiablo Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 4 04.12.2017, 16:39 Große alte (Frame-) Seite in WP umziehen
[B] Wikipedia und Wiki How Links mit Garantie (Deutsch) [B] Wikipedia und Wiki How Links mit ... toasternet Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.12.2017, 11:54 [B] Wikipedia und Wiki How Links mit Garantie (Deutsch)
[B] Wikipedia und Wiki How Links mit Garantie Top Qualität [B] Wikipedia und Wiki How Links mit ... toasternet Marktplatz: Dienstleistungen 0 30.11.2017, 14:40 [B] Wikipedia und Wiki How Links mit Garantie Top Qualität
[B] Sonderangebote für Artikelplätze mit hoher Sichtbarkeit [B] Sonderangebote für Artikelplätze ... Falco Marktplatz: Dienstleistungen 0 26.11.2017, 20:10 [B] Sonderangebote für Artikelplätze mit hoher Sichtbarkeit

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Schlechte Sichtbarkeit - alte Links löschen? Schlechte Sichtbarkeit - alte Links löschen? - Österreich Schlechte Sichtbarkeit - alte Links löschen? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Schlechte Sichtbarkeit - alte Links löschen?