Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing
 

Aufbau eines Unternehmensblogs: Integration in Website?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 hashtaganalysen, instagram u. das ganze zeug drumherum Instagram: Vergebenen Namen beantragen oder Alternative?  
FredvonSyd

pr


: 14.02.2014
: 13



: 19.09.2016, 17:58    : Aufbau eines Unternehmensblogs: Integration in Website?
Von: FredvonSyd
FredvonSyd
00 19.09.2016, 17:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

beim Plan einen Unternehmensblog im Einzelhandel aufzubauen stellt sich die Frage, ob dieser am besten auf der Unternehmenswebsite eingerichtet werden soll oder auf einer separaten generischen Domain (wie z.B. hochzeitsdeko-blog.de, o.ä.).

Vorteil Unternehmenswebsite:
- Mehr Sichtbarkeit und Reichweite für die Firmenhomepage
- Bessere / direktere Verlinkung zu den Produkten
- ...

Vorteil generische Website:
- wird im organischen Bereich bei Google von den Besuchern evtl. als attraktiver erachtet und wird dadurch evtl. eher geklickt
- generische Begriffe wie Hochzeitsdeko verhelfen evtl. zu besserer Google Platzierung im organischen Bereich
- ... (sonstige Vorteile)


Ziel soll sein, Besuche der Website und später Leads zu generieren. Was würdet Ihr raten?

Danke und Grüße
00
Nach oben
FredvonSyd Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Vegas

pr


: 27.10.2007
: 4967



: 19.09.2016, 20:01    : Aufbau eines Unternehmensblogs: Integration in Website?
Von: Vegas
Vegas
00 19.09.2016, 20:01
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ganz klar: Blog auf die Unternehmensseite, die Synergieeffekte sind ungleich höher als die überschaubaren Vorteile eines Blogs auf einer separaten Domain.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
00
Nach oben
Vegas Private Nachricht senden WWW
Casi

pr


: 22.06.2006
: 487



: 20.09.2016, 13:56    : Aufbau eines Unternehmensblogs: Integration in Website?
Von: Casi
Casi
00 20.09.2016, 13:56
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Habe vor Jahren zwei Corporate Blogs (deutsch und englisch) auf separaten Domains gestartet ohne mir vorher Gedanken darüber zu machen (Hatte so viele "tolle" Domains rumliegen, die ich nutzen wollte...). Inzwischen bin ich dabei nach und nach die besten Inhalte auf die Homepage umzuziehen. Könnte mich heute grün und blau über meine damalige Entscheidungen ärgern!

Suche auf gar keinen Fall Linktausch in der Baumaschinenvermietung (Hab' schon viel zu viele)
00
Nach oben
Casi Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 


Social Media Betreuung für Ihr Unternehmen - Erfahren Sie Ihre Möglichkeiten!
Social Media bietet vielfältige Chancen, sowohl für B2B als auch B2C-Unternehmen, Präsenz zu zeigen und damit die eigene Reichweite im Web zu erhöhen. Mit ABAKUS Internet Marketing haben Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite, der Social Media in das Gesamtkonzept integriert sowie individuell, kontinuierlich und gezielt umsetzt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos anfragen! Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Webseite www.abakus-internet-marketing.de oder kontaktieren Sie uns direkt unter:
0511 / 300325-0.
PlayaSlaya

pr


: 21.11.2016
: 17



: 21.12.2016, 13:11    : Aufbau eines Unternehmensblogs: Integration in Website?
Von: PlayaSlaya
PlayaSlaya
00 21.12.2016, 13:11
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Die Homepage sollte definitiv das zentrale "Herzstück" sein. Dort dann ein Blog einrichten, das sich über andere Kanäle im Social Web verteilt. Hilft SEO und ist mit Wordpress auch gut machbar...00
Nach oben
PlayaSlaya Private Nachricht senden
Tim Kock

pr


: 05.02.2017
: 3



: 05.02.2017, 13:36    : Aufbau eines Unternehmensblogs: Integration in Website?
Von: Tim Kock
Tim Kock
00 05.02.2017, 13:36
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hoffe ich bin nicht zu spät im Antworten

Ich persönlich würde einen Blog auf die Unternehmensseite mit einbinden. In die Navigation dann einfach einen weiteren Reiter mit "[HAUPTKEYWORD]-Blog" reinstecken. So profitiert deine Website SEO-technisch auch noch ein wenig davon.
Könntest dann ja einfach eine Subdomain anlegen (blog.HAUPTDOMAIN.com) und auf diese von der Unternehmensseite weiterleiten.
Selbes Spiel natürlich auch andersrum: vom Blog auf die Unternehmensseite.

Wünsche dir viel Erfolg!
Tim

Ich dokumentiere meinen Weg vom (noch) Soldaten zum Unternehmer hier auf YouTube
00
Nach oben
Tim Kock Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Relaunch meiner Website und Erhöhung der Sichtbarkeit Relaunch meiner Website und Erhöhung ... hanneswobus SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 12 14.08.2018, 12:54 Relaunch meiner Website und Erhöhung der Sichtbarkeit
Webseiten Aufbau Webseiten Aufbau Nweiss Ich hab' da mal 'ne Frage 8 07.08.2018, 00:45 Webseiten Aufbau
Aufbau...Canonical...Fragen über Fragen Aufbau...Canonical...Fragen über Fragen grimbaldi Ich hab' da mal 'ne Frage 0 28.07.2018, 18:45 Aufbau...Canonical...Fragen über Fragen
Bräuchte mal Feedback aus der Sicht eines Kunden Bräuchte mal Feedback aus der Sicht e... meja1980 SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 13 08.07.2018, 12:14 Bräuchte mal Feedback aus der Sicht eines Kunden
Frage zum Aufbau von Seiten? Frage zum Aufbau von Seiten? heinrich Ich hab' da mal 'ne Frage 6 07.07.2018, 12:55 Frage zum Aufbau von Seiten?
Google indexiert Unterseiten eines größeren Projektes kaum Google indexiert Unterseiten eines gr... Lisa-M Google Forum 3 09.06.2018, 11:13 Google indexiert Unterseiten eines größeren Projektes kaum
Warum hat diese Website 30'000 interne Seiten? Warum hat diese Website 30'000 intern... SandroPalermo Ich hab' da mal 'ne Frage 6 08.06.2018, 00:02 Warum hat diese Website 30'000 interne Seiten?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Aufbau eines Unternehmensblogs: Integration in Website? Aufbau eines Unternehmensblogs: Integration in Website? - Österreich Aufbau eines Unternehmensblogs: Integration in Website? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Aufbau eines Unternehmensblogs: Integration in Website?