registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sind weniger Seiten jetzt mehr?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 626
Registriert: 05.07.2009, 11:08

Beitrag Lollipop » 31.10.2016, 09:03 Sind weniger Seiten jetzt mehr?

arnego2 hat geschrieben:
Da es oft schwer fällt eine Webseite in die man viel Zeit investiert hat aufzugeben, ist ein Neuanfang besser. Ein Domain ist nicht so teuer und der Serverplatz muss auch nicht die Welt kosten um eine neue Webseite in Umlauf zu bringen.
Hmmm den Tipp auf einen Neustart auf anderer Domain halte ich nur dann für sinnvoll, wenn seine aktuelle Domain verbrannt ist oder sonstige wirklich schwerwiegende Probleme bestehen, die nicht so ohne weiteres wieder zu beheben sind. Wenn er in der Vergangenheit nicht gespammt hat, oder manuelle Penalties bekommen hat oder massiv mit dem Pinguin (auch nur eher selten der Fall) Bekannschaft geschlossen hat, gibt es eigentlich keinen Grund eine mehrere Jahre alte Domain einfach aufzugeben. Man kann onpage sowie offpage das allermeiste wieder richten ohne direkt zu solchen Extremmaßnahmen zu greifen. Die bestehende Reputation der vorhandenen Domain muss ja auch erstmal wieder aufgebaut werden und nicht selten hängen bei Firmenwebseiten da auch Rattenschwänze in der "normalen" offline Welt dran, die angepasst werden müssten, wenn die Domain wechselt. Davon ab sollte so ein Umzug nur von erfahrenen Leuten gemacht werden um möglichst wenig Probleme bei einem Neustart mitzunehmen.

Anzeige von: